Reinhartshausen hält die Klasse

Mit einem klaren 4:1 gegen die SpVgg Lagerlechfeld 2 sicherte sich der SV Reinhartshausen nach einer turbulenten Spielzeit den Klassenerhalt. Nach 10 Punkten in der Hinrunde hat das Team in der Rückrunde vor den letzten beiden Spielen bereits 14 Punkte verbuchen können und distanziert somit wenigstens drei Verfolger endgültig.

Von Beginn an war der SVR gegen zunächst tapfer agierende Gäste hochmotiviert, den Klassenerhalt klar zu machen. Reinhartshausen setzte mit dem 1:0 nach einem tollen Zuspiel von Daniel Schweymaier durch Christoph Eierle auch das wichtige erste Zeichen. Doch wie so oft ließ sich die Defensive des SVR unnötig überrumpeln und so glichen die Gäste schnell aus. Hätten die Lechfelder wenig später bei einer Riesenchance auf 1:2 gestellt, wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre

Doch so blieb der SVR am Drücker und konnte nach einer ganz starken Aktion des überragenden Daniel Schweymaier auf 2:1 erhöhen. Noch vor der Pause dann eine erste Vorentscheidung: Markus Regauer schloss sein dynamisches Solo über rund 40 Meter mit dem 3:1 ab.

Nach dem Seitenwechsel gelang Martin Rietzler durch einen perfekt getimten Kopfball nach einer Ecke von Max Dempf früh das 4:1 und damit die endgültige Entscheidung. Von den Gästen kam nicht mehr viel. Der SV Reinhartshausen spielte locker aber längst nicht mehr zielstrebig auf und so blieb es am Ende beim 4:1.

Damit darf das Team am kommenden Wochenende guten Gewissens das 50-jährige Bestehen des Vereins in der Singoldhalle feiern.

Das Spiel der Reserve gegen den FC Hochzoll war vom wichtigen Duell der ersten Mannschaft geprägt: bereits vor dem Spiel mussten Spieler spontan ihren Platz in der Reserve räumen und so ging es etwas geschwächt in das Match.

Hier zeigte sich wieder einmal die absolute Harmlosigkeit der Reinhartshauser Stürmer: obwohl der SVR vor allem zu Beginn gut mitspielte, sprang absolut nichts Zählbares aus den vorhandenen Chancen heraus. Somit durften die Gäste ihren ersten Sonntagsschuss zur 0:1 Führung nutzen. Der SVR hielt weiter dagegen, kassierte jedoch durch einen direkten Freistoß unglücklich das 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Weil die Gäste früh eine Lücke im schon im Laufe der ersten Halbzeit immer müder werdenden zentralen Mittelfeld nutzten, stand es früh 0:3. Nach einer Flanke von Martin Bißle konnte Lukas Eierle zwar verkürzen, doch weil die Verwertung der wenigen guten Chancen miserabel blieb, durften die Gäste kurz vor Schluss auf 1:4 erhöhen.

Damit verliert die Reserve des SVR erneut. Es zeigte sich leider wie so oft, dass einige Spieler überhaupt nicht in der Lage sind, ein Spiel konstruktiv zu gestalten und den Gegner vor Herausforderungen zu stellen, sondern viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind.