Drei wichtige Punkte für den SVR

Während die erste Mannschaft einen ganz wichtigen Sieg gegen Stadtbergen feiern durfte, musste sich die enorm ersatzgeschwächte Reserve trotz tapferem Kampf mit 0:2 geschlagen geben.

Erste Mannschaft:

Mit 5:2 gelang dem SVR gegen den Tabellenletzten aus Stadtbergen endlich wieder ein Sieg. Der Druck durch dieses enorm wichtige Spiel war deutlich zu spüren und er tat manchen Spielern gar nicht gut. Doch Ersatztrainer Martin Rietzler, der stets die Ruhe behielt, ein mehr als gutes Händchen und Gespür für die Wechsel und das ganze Spiel hatte, führte die Reinhartshauser auf die Siegerstraße.

Schon vor dem Spiel war klar: wenn nicht jetzt, wann dann. Das spiegelte sich zwar auf dem Spielfeld wieder, jedoch war die Unsicherheit nach den letzten Spielen und dem unbedingten Druck zu gewinnen bei fast allen Spielern zu merken. Wie in den letzten Spielen machte man unnötige Fehler und so fiel wie fast immer in den letzten Spielen das 1:0 für den Gastgeber. Kurz darauf reagierte Rietzler, brachte Oliver Bißle Oliver und setzte Ali Tiniay zurück in die Abwehr um das Spiel mehr zu kontrollieren und wieder etwas Sicherheit zu gewinnen. Das machte sich schnell bemerkbar und die ersten Chancen wurden herausgespielt. Der überaus wichtige Ausgleich viel jedoch quasi erst mit dem Pausenpfiff durch Ali Tiniay.

Wie wichtig der Ausgleich war, zeigte sich in der zweiten Halbzeit. Der SVR war noch entschlossener und noch etwas sicherer und so ergab sich die frühe 2:1 Führung durch Christoph Eierle. Durch einen anschließenden Doppelschlag durch Daniel Schweymaier und Oliver Bißle erhöhte man auf 4:1. Die Reinhartshauser kontrollierten spätestens jetzt das Spiel und nur die ausbaufähige Chancenverwertung verhinderte eine höhere Führung der Gäste. Die Stadtberger hingegen bauten immer weiter ab und konnten sich nur durch Einzelaktionen wehren. So kamen sie sich durch einen fraglichen Elfmeter auch zum 4:2. Doch knapp wurde es nicht mehr, denn kurz darauf stellte der SVR durch Jürgen Frey den alten Abstand wieder her, indem er auf 5:2 erhöhte.

Damit standen am Ende drei unheimlich wichtige Punkte für den SV Reinhartshausen, die zusammen mit der Höhe des Sieges den Spielern neues Selbstvertrauen geben sollten. Denn am kommenden Sonntag wartet mit dem FSV Wehringen 2 der nächste unmittelbare Konkurrent, der den Reinhartshausern im Hinspiel eine empfindliche und extrem unnötige Niederlage zugefügt hat. Es wird von jedem Spieler wohl eine Leistungssteigerung nötig sein, um auch dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.

Reserve:

Nix zu holen gab es für die stark ersatzgeschwächte Reserve des SVR in Hurlach. Mit 0:2 unterlag man trotz guter Vorstellung dem Gastgeber. Es bleibt zu hoffen, dass sich der Kader wieder füllt und beispielsweise Max Reiter in den kommenden Wochen zu keinen Glanzparaden mehr zwischen den Pfosten gezwungen wird, sondern den Gegner dazu zwingt. Dennoch gilt dem Team ein großes Kompliment, denn die kämpferische Leistung war aller Ehren wert.