Keine Punkte im Derby

Zwei Niederlagen setzte es für den SV Reinhartshausen im Derby mit dem SSV Bobingen. Während die Reserve mit 3:5 verlor, musste sich die erste Mannschaft nach einem starken Kampf mit 2:3 geschlagen geben.

Erstaunlich gut konnte der SV Reinhartshausen mit dem SSV Bobingen mithalten, der eine Woche zuvor dem FC Kleinaitingen die erste Niederlage zugefügt hatte. Zu Beginn versuchten die Gäste zwar Druck zu machen, doch es sah so aus, als ob die Reinhartshauser diese Phase überstehen könnten, ehe ein Abwehrfehler zum ersten Torschuss und leider auch zum 0:1 führte. Ärgerlich war der Gegentreffer vor allem deshalb, weil er im direkten Gegenzug zur ersten richtig dicken Chance der Reinhartshauser fiel, die diese ihrerseits leider nicht clever genug zu Ende spielten. Doch der SVR schüttelte sich und kam wieder besser ins Spiel und auch zum Ausgleich: nach einem exzellenten Pass von Oliver Bißle war Christoph Eierle durch und überwand den Torwart mit einem schönen Kopfball. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Diese tat den Reinhartshausern überhaupt nicht gut. Während der SSV Tempo und Druck merklich erhöhte, schlichen sich beim SVR zahlreiche Unkonzentriertheiten und Fehler ein, so dass das 1:2 nur eine Frage der Zeit war. Doch die Reinhartshauser hatten noch eine Antwort: nach einem Freistoß von Martin Rietzler stand Alexander Bißle goldrichtig und staubte zum 2:2 ab. Weil der SSV in der Folge aber immer wieder sehr schnell umschaltete, blieb der SVR weiter schwer unter Druck. Das 2:3 gegen nun teilweise müder werdende Reinhartshauser war folgerichtig. Doch die Siedler verpassten es zu erhöhen und so kam es zu einer spannenden Schlussphase, in der der SV Reinhartshausen tatsächlich noch einmal zu einer Riesenchance kam, diese aber nicht nutzen konnte.

So stand am Ende ein nicht unverdienter Sieg der Gäste, aber auch erneut die Erkenntnis, dass der SVR mit Disziplin, Einsatzwillen und Laufbereitschaft es jedem Gegner in dieser Liga schwer machen kann.

Nach einem mehr als kuriosen Spiel siegte der SSV Bobingen im Reserveduell gegen den SVR mit 5:3.

Danach sah es jedoch zunächst nicht aus. In einer offenen Begegnung standen beide Teams gut und ließen kaum etwas zu. So musste einmal mehr ein haarsträubender Stellungsfehler nach einer Standardsituation herhalten um den Gegner in Führung zu bringen. Leider hat dieses Problem inzwischen Tradition und so musste der SVR wieder einem Rückstand hinterher laufen, was aber erfolgreich gelang: nach einem Eckball von Martin Bißle konnte Matthias Groll per Kopf ausgleichen. Und damit nicht genug: die Reinharshauser erhöhten den Druck und weil ein Siedler eine Hereingabe von Martin Bißle im Strafraum nur noch mit der Hand stoppen konnte, durfte Oliver Bißle vom Elfmeterpunkt auf 2:1 erhöhen. Es darf an dieser Stelle nicht verschwiegen werden, dass diese Überlegenheit der Reinhartshauser auch der nummerischen Überlegenheit geschuldet war: nach haarsträubenden Platzverweisen und absurden gelben Karten im Überfluss für beide Mannschaften standen zur Pause nur noch neun Siedler auf dem Platz...

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste etwas mehr bemüht. Und auch hier half der Schiedsrichter mit: nach einem angeblichen Foul, das sogar noch deutlich außerhalb des Strafraums gewesen wäre, kamen die Gäste ebenfalls durch einen Elfmeter zum 2:2. Doch der SVR nutzte den Platz im Mittelfeld weiter aus und als Martin Bißle Oliver Bißle im Strafraum anspielen wollte, konnte sich der SSV erneut nur mit einem Foul wehren. Oliver Bißle verwandelte eiskalt zum 3:2.

Was die Zuschauer jedoch in der Folge auf dem Platz zu sehen bekamen, ist kaum in Worte zu fassen: nach zwei Auswechslungen zerfiel der SVR innerhalb weniger Minuten komplett: drei direkt verwandelte Freistöße, keine einzige eigene Torchance und drei Platzverweise sprechen Bände.

Somit bleibt der SVR II auch weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.