Keine Tore, keine Punkte

Zweimal 0:4 stand es am Wochenende aus Sicht des SV Reinhartshausen gegen den SV Untermeitingen.

Erste Mannschaft:

Mit 0:4 unterlag man der Spitzenmannschaft aus Untermeitingen, die diesem Prädikat, im Vergleich zu den Gästen der Vorwoche, auch eindrucksvoll gerecht wurden.

Von Beginn an hatten die abwartenden Reinhartshauser Probleme gegen die unglaublich diszipliniert agierenden Gäste, die jede kleinste Unsicherheit des SVR sofort zu gefährlichen Aktionen nutzten. So auch beim 0:1, als der SV Reinhartshausen einmal nicht auf der Höhe war und den entscheidenden Zweikampf im Strafraum verlor. Weil sich der SVU aber beim Thema Chancenauswertung noch verbesserungswürdig zeigte, blieb es bis zur Pause beim 0:1. Chancen des SV Reinhartshausen gab es während der ersten 45 Minuten quasi keine zu verbuchen.

Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel. Der SVR zeigte mehr Mut, versuchte nun auch den Ball laufen zu lassen und nicht ständig hoch und steil in die Spitze zu spielen. Doch an diesem Tag sorgten zu viele individuelle Fehler dafür, dass auch in dieser Phase nichts Zählbares heraus kam. Ganz im Gegenteil: die immer um Spielkontrolle bemühten Untermeitinger konterten eiskalt und erhöhten im Laufe des zweiten Durchgangs auf 0:4.

Am Ende bleibt festzuhalten, dass ein wieder einmal ersatzgeschwächter SVR nur an einem absoluten Sahnetag gegen einen solchen Gegner mithalten kann - und den hatten die Reinhartshauser dieses mal sicherlich nicht. Es bleibt neidlos anzuerkennen, dass Untermeitingen sowohl defensiv als auch beim Umschalten beeindruckend stark agierte und hochverdient drei Punkte aus Reinhartshausen entführte.

Reserve:

Auch für die Reserve stand am Ende ein 0:4. Dabei zeigte das enorm ersatzgeschwächte Team vor allem im ersten Durchgang eine gute Leistung. Viel Laufarbeit und gute Zweikämpfe zeugten von hohem Einsatzwillen, der auch beinahe belohnt worden wäre, doch nach einem Eckball stimmte wieder einmal die Zuordnung nicht, was Untermeitingen zum 0:1 Pausenstand nutzte.

Nach dem Seitenwechsel verabschiedete sich Matthias Groll nach einer Ampelkarte vom Spielfeld und die müder werdenden Reinhartshauser verloren zusehends den Glauben an die Wende. So erhöhten die Gäste auch hier auf 0:4 und nahmen am Ende verdient die Punkte mit nach Hause.

So überzeugend der SVR in der Defensive kämpfte, so absolut harmlos zeigte man sich im Offensivspiel, so dass letzten Endes der Sieg der Gäste nie in Gefahr geriet.