FCA-Stammtisch mit Altintop beim SV Reinhartshausen

Das Vereinsheim des SV Reinhartshausen war bis auf den letzten Platz gefüllt. Wieder einmal stieß der FCA-Stammtisch auf großes Interesse und FCA-Profi Halil Altintop präsentierte sich äußerst sympathisch. Zwar hätte die Laune nach zuletzt einem Punkt aus der "englischen Woche" besser sein können, doch der Deutsch-Türke ließ sich vom Frust nach dem Spiel in Mainz (0:3) nichts anmerken. Im Gegenteil: Altintop blickte schon wieder optimistisch nach vorne. "Wir haben das Spiel aufgearbeitet. Es kam mit Verletzungen und unglücklichen Aktionen viel zusammen. Doch das ist vorbei. Jetzt wollen wir wieder in die Erfolgsspur und schon am Samstag für eine dicke Überraschung sorgen", beantwortete Altintop die erste Frage der Veranstaltung und spielte auf das kommende Heimspiel gegen den Deutschen Meister FC Bayern München am Samstag, 5. April (15.30 Uhr) an und hatte damit gleich die Gäste auf seiner Seite.

Es entwickelte sich schnell eine lebhafte Diskussion, bei der die rund 100 Fußballinteressierten den FCA-Profi zu verschiedensten Themen befragten. So ließ sich Altintop entlocken, dass er schon einmal mit dem Gedanken gespielt habe nach seiner aktiven Fußballerzeit (er möchte aber noch ein paar Jahre spielen) als Koch tätig zu werden und dass er sich vorstellen könne, mit seiner Familie in der Region sesshaft zu werden, weil es ihm bereits nach wenigen Monaten sehr gut gefällt und er sich mit seinen Liebsten äußerst wohl fühlt.

Auch zu sportlichen Themen wie dem Traum von einer möglichen Europapokalteilnahme, der Diskussion um die Torlinientechnik oder dem Wechsel von Andre Hahn beantwortete Altintop mit seiner eigenen Meinung. So sagte er, dass die Mannschaft natürlich den Traum habe, einen Platz im internationalen Geschäft zu erreichen. Doch er verwies dabei auch gleichzeitig darauf, dass dies aufgrund der wirtschaftlichen Voraussetzungen nicht realistisch sei. Über die Abstimmung gegen die Torlinientechnik freute sich Altintop, denn der Fußball lebe auch von und mit Fehlern und Fehlentscheidungen. Er ist der Meinung, dass sich dies alles im Laufe der Zeit ausgleiche. Den Wechsel von Andre Hahn bedauerte er natürlich, respektiert aber seine Entscheidung und sieht den FCA hier gut aufgestellt, die Lücke zu schließen. "Wir haben gute Spieler in unseren Reihen, die in diese Position reinwachsen können", so Altintop. Auch im eigenen Nachwuchs seien sehr talentierte Fußballer, die den Sprung in den den nächsten Jahren schaffen können.

Zum Schluss der rund zweistündigen Diskussion versprach Altintop dem Gastgeber noch 30 Freikarten für das FCA-Heimspiel gegen Hertha BSC am 19. April in der SGL arena und bedankte sich für den freundlichen Empfang und den kurzweiligen Abend. Schließlich erkundigte er sich noch nach den nächsten Heimspielterminen des SV Reinhartshausen und meinte: "Vielleicht schaue ich ja mal bei einem eurer Spiele vorbei....."

Dieser Stammtisch beim SV Reinhartshausen, der in Zusammenarbeit mit der Schwabmünchner Allgemeinen ausgetragen wurde, war eine weitere erfolgreiche Veranstaltung in der Reihe "FCA on Tour", bei der der FCA unter anderem diese FCA-Stammtische anbietet. Der nächste Stammtisch Ende April ist auch schon wieder geplant. Über diesen neuen Termin werden wir auch über die FCA-Homepage wieder informieren.