Nur die Reserve kann punkten

Unter der Woche kamen die beiden Mannschaften des SVR nur zu drei Punkten: während die Reserve beim TSV Straßberg 2 mit 1:0 gewann gab es für die erste Mannschaft eine bittere 1:4 Niederlage beim FSV Wehringen 2 zu verdauen.

Äußerst unglücklich verlief der Tag der Deutschen Einheit für die erste Mannschaft des SV Reinhartshausen. Mit einem 4:1 gelang dem bis dahin Vorletzten der Tabelle aus Wehringen ein wichtiger Sieg.

Und dieser deutete sich zu Beginn bereits an: Wehringen legte stark los, attackierte früh, der SVR reagierte nur und lief häufig nur neben- oder hinterher. Zu abwartend präsentierten sich die am Wochenende noch so furios aufspielenden Reinhartshauser. Die Folge war das 1:0 für die Gastgeber. Danach schaltete man beim SVR (endlich) mindestens einen Gang nach oben und übernahm das Spielgeschehen. Allerdings ohne Erfolg: einige sehr gute Chancen wurden ausgelassen und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff beraubte sich der SVR dann selber jeder Siegchance: nach einer Ampelkarte für einen eben erst eingewechselten Reinhartshauser verwandelten die Gastgeber den fälligen Freistoß souverän und nahmen dem SVR etwas Wind aus den Segeln. Doch die Blau-Gelben fingen sich wieder und kamen durch einen Elfmeter von Ali Tiniay zum 2:1 Anschlusstreffer. Die Freude währte aber nur kurz: wieder zu zögerlich im Zweikampf begünstige man postwendend dass 3:1. Nach einem weiteren völlig überflüssigen Platzverweis war das Spiel entschieden. Wehringen erhöhte ebenfalls vom Elfmeterpunkt auf 4:1 und behielt deshalb am Ende hochverdient die drei Punkte.

Der SVR war zu häufig nicht wach, zeigte wieder einmal zu viele Undiszipliniertheiten. Bleibt die Hoffnung, dass die Mannschaft vor heimischem Publikum wieder ein anderes Gesicht zeigt.

Es geht also doch noch: die Reserve des SVR kann noch gewinnen! Mit 1:0 wurde am Mittwochabend auswärts der TSV Straßberg 2 besiegt. Besonders profitieren konnte man dabei von der Verstärkung durch die beiden am Donnerstag abwesenden Erstmannschaftsstützen Alexander und Oliver Bißle. Erster bereitete das 1:0 durch Christoph Kellner durch einen energischen Antritt vor, Letzterer war dafür verantwortlich, dass die Mannschaft bei schwierigen Platz- und Lichtverhältnissen immer die Ordnung wahrte. Erst einen Tag später wurde klar, wie eminent wichtig beide im Moment auch für die erste Mannschaft sind.

Es war nicht zuletzt wegen der widrigen Bedingungen ein Spiel mit sehr wenigen Höhepunkten. Und obwohl einige Spieler des SVR besonders in Durchgang zwei mehr mit der fehlenden Kondition zu kämpfen hatten als der Gegner, gelang Straßberg auch nach dem Seitenwechsel offensiv viel zu wenig, um eine Wende herbeiführen zu können.

So stand am Ende ein sicherlich verdienter Auswärtsdreier, den es am Sonntag vor heimischem Publikum zu bestätigen gilt.