Bergheim nimmt die Punkte mit

Keinen Punkt gabs für die beiden reinhartshauser Mannschaften in den Duellen mit dem SV Bergheim.

Mit 3:4 verlor die erste Mannschaft gegen den SV Bergheim.

Dabei zeigten beide Teams zu Beginn ein Spiel mit offenem Visier. Und beide Abwehrreihen wurden häufig durch steile Bälle geprüft. Damit hatten die Gäste zunächst große Probleme: nach nicht einmal zwei Minuten stand es nach einem Elfmeter, verursacht an Metin Bas, durch ein Tor von Martin Rietzler bereits 1:0. Ebenso schnell gelang den Gästen aber der Ausgleich.

Doch damit noch nicht genug: nach nicht einmal zehn Minuten stellte Metin Bas mit einem herrlichen Schlenzer wieder den alten Abstand her. Und nach einem genialen Pass bereitete der Spielertrainer dann sogar noch das 3:1 durch Christoph Eierle vor. Es sah gut aus. Doch Bergheim blieb ebenfalls immer gefährlich und so gelangen den Gästen noch vor der Pause zwei Treffer.

Mit dem 3:3 im Rücken schienen sich beide Teams im zweiten Durchgang erst einmal ausruhen zu wollen. Das Spielniveau sank dramatisch. Vor allem der SVR suchte sein Heil nur noch in hohen steilen Bällen in die Spitzen, was gegen nun wachere Bergheimer zumeist kläglich endete und häufig einen Boomerang-Effekt nach sich zog. Es wird deshalb ein Rätsel bleiben, warum der Ball leider nur sehr selten über mehrere Stationen kurz gespielt wurde, obwohl die Gäste damit offensichtlich Probleme hatten. Nachdem die Zuschauer nicht zuletzt deshalb schon gefühlte 20 Minuten vor Schluss den Abpfiff herbei sehnten, wurden sie auch noch mit einem Gegentreffer bestraft: nach einem unnötigen wenn auch fairen Einsteigen im Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter für Bergheim. 3:4. Weil der SVR auch danach nicht mehr Fußball spielen wollte, wurden die letzten Minuten zur Qual.

Nach einer desolaten zweiten Hälfte, in der offensiv quasi alles falsch gemacht wurde, was falsch zu machen war, dürfte auch dem letzten klar sein, dass man Fußball in Zukunft doch wieder besser „spielen“ sollte.

Gegen den Tabellenführer aus Bergheim schnupperte die stark ersatzgeschwächte reinhartshauser Elf an einer Sensation. Am Ende musste man sich aber doch mit 0:1 geschlagen geben.

Berheim legte stark los, war die technisch deutlich bessere Mannschaft und kam nach einer tollen Flanke auch verdient zum 0:1. Doch der SVR legte den Respekt Mitte der ersten Halbzeit ab und versuchte sich selbst in der Offensive. Diesen ersten Bemühungen fehlte jedoch noch jede Durchschlagskraft.

Nach dem Seitenwechsel hatte Bergheim zunehmend Probleme mit den jetzt aktiveren Reinhartshausern. Diese erkämpften sich gegen nun etwas nachlassende Gäste tatsächlich Chancen. Dennoch wurden zu viele Angriffe viel zu schlecht zu Ende gespielt, um wirklich Druck aufzubauen. Weil auch Bergheim seine Konter nicht nutzte, änderte sich nichts mehr, auch wenn der SVR wenige Minuten vor Schluss noch einmal den Pfosten traf.

Fazit: Gut gekämpft, aber am Ende dann vor allem offensiv zu harmlos, um gegen den SV Bergheim etwas ausrichten zu können.