"Nur" vier Punkte

Nach dem Gastspiel des SV Reinhartshausen beim SV Hurlach durfte man insgesamt vier Punkte verbuchen. Vor dem Spieltag sicherlich ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis, im Nachhinein aber wäre tatsächlich sogar mehr drin gewesen.

Gegen den bis dahin Zweiten der Liga gelang dem SVR nach einem über weite Strecken packenden Spiel ein 3:3 Unentschieden.

Zu Beginn konnten die Reinhartshauser durchaus mithalten. Aber im Stile einer Spitzenmannschaft nutzte der SV Hurlach seine erste Möglichkeit zum 1:0. Dies gab den Gastgebern enorm Selbstvertrauen und es hätte sich in der Folge keiner beschweren dürfen, wenn die Führung auf Drei oder Vier zu Null angewachsen wäre. Doch Hurlach zeigte im Abschluss Nerven und tatsächlich rächte sich das: der SVR schwamm sich frei und nach einem kapitalen Rückpass stand Metin Bas kurz vor dem Pausenpfiff allein vor dem Tor und verwandelte durch seine technische Klasse eiskalt. 1:1 zur Pause. Ein schmeichelhaftes Ergebnis.

Nach dem Seitenwechsel übernahm Hurlach wieder das Geschehen. Doch jetzt blieben Chancen eher Mangelware, ehe sich der SVR kläglich an einer Abseitsfalle versuchte und postwendend mit dem 2:1 bestraft wurde. Das erzürnte den Trainer der Reinhartshauser so sehr, dass sich dieser erstmal neben dem Spielfeldrand abreagieren musste. Seine Mannschaft steckte in einem nun etwas ruhigeren Spiel jedoch nicht auf. Und nach einem weiteren Vorstoß bekam der SVR einen Freistoß aus aussichtsreicher Position zugesprochen. Gefühlte acht Mann in der Mauer sollten es richten. Doch Martin Rietzler zimmerte das Runde dermaßen wuchtig ins Eckige, dass auch zehn Mann zu wenig gewesen wären. Der Ausgleich veranlasste Hurlach wieder zu mehr Offensive und das ging zunächst nach hinten los: wenige Minuten vor dem Ende erkämpfte sich erneut Martin Rietzler den Ball und bugsierte ihn zum völlig frei stehenden Christoph Eierle, der ganz locker zum 2:3 einschob. Der Sieg? Nicht an diesem Tag. Mit dem Schlusspfiff demonstrierten die Gastgeber noch einmal ihre Kopfballstärke und glichen zum gerechten 3:3 aus.

Intensiv, teilweise hektisch, immer spannend: ein absolutes Klassespiel, bei dem beide Mannschaften Werbung für den Fußball betrieben haben.

Man mochte es am Ende kaum glauben, doch auch in Hurlach gelang der Reserve des SVR ein Dreier. Mit 2:1 siegte man nach einer tollen zweiten Halbzeit nicht unverdient.

Über die erste Halbzeit gilt es jedoch schnell den Mantel des Schweigens zu hüllen. Eine katastrophale Leistung ohne jeden Mumm und ohne jedes Engagement machte es dem Gastgeber leicht, in Führung zu gehen. Es konnte nur besser werden.

Und nach dem Pausentee wurde es das auch. Der SVR erhöhte das Tempo merklich und plötzlich waren die Gastgeber beinahe komplett in die Defensive gedrängt. Dennoch benötigte der SVR wieder seinen im Moment ganz starken Spielmacher, um auszugleichen: Max Reiter gelang aus spitzem Winkel und aus rund 25 Metern der Ausgleich. In der Folge schwächten sich die Reinhartshauser mit einer gelb-roten Karte zwar noch selber, doch Hurlach war nicht mehr in der Lage zu reagieren und wenige Minuten vor Schluss war es erneut Max Reiter, der den Ball nach einem tollen Solo im Netz versenkte.

Damit darf sich die Reserve nun auf die kommenden Duelle mit den Spitzenmannschaften aus Bergheim und Langerringen freuen.