Und wieder sechs Punkte

Der SV Reinharthausen besorgte sich wenige Tage vor der Maifeier jede menge Gründe zum feiern: Nach einem 6:0 der Reserve siegte auch die erste Mannschaft in einem packenden Duell mit 3:2.

Mit 3:2 gelang den Reinhartshausern ein wichtiger Sieg gegen den die Reserve des Landesligisten aus Bobingen. Nach einer sehr disziplinierten Vorstellung verliert das Abstiegsgespenst damit immer mehr seinen Schrecken.

In Durchgang eins waren beide Teams zunächst darum bemüht, das Spiel zu kontrollieren. In einer ausgeglichen Begegnung waren Chancen deshalb auch Mangelware. Doch mit einem herrlichen Pass von Max Dempf fand der SVR eine Lücke in der bobinger Defensive und Metin Bas erzielte überlegt das 1:0.

Auch nach dem Seitenwechsel war Reinhartshausen gefährlicher: nach einer Hereingabe von Metin Bas hatte Christoph Eierle am langen Pfosten keine Mühe, den Ball über die Linie zu bugsieren. Doch mit der Sicherheit der Führung im Rücken, schlichen sich gegen nun stärker werdende Bobinger Fehler ein: zunächst konnte der TSV nach Abstimmungsproblemen im reinhartshauser Strafraum ohne Probleme auf 2:1 verkürzen, ehe der SVR dann mit einem Eigentor sogar selber den Ausgleich besorgte. Jetzt war das Spiel wieder offen und es brauchte einen weiteren öffnenden Pass, um wieder in Führung zu gehen: Oliver Bißle sah Christoph Eierle starten und dieser verwertete die steile Vorlage sehr abgezockt zum 3:2.

Weil dem TSV Bobingen II danach nicht mehr viel einfiel, verbuchte der SV Reinhartshausen nach einer ganz starken Vorstellung nicht unverdient drei Punkte.

Derbyzeit war auch schon im Vorspiel angesagt: Die Reserve des TSV Straßberg war in Reinhartshausen zu Gast. Die Mannschaft, gegen die der bisher höchste Saisonsieg gelang und die inzwischen an das Ende der Tabelle gerutscht ist. Beides ausnahmsweise gute Omen: der Erfolg aus dem Hinspiel konnte mit einem 6:0 bestätigt werden.

Doch dafür war ein ordentliches Stück Arbeit notwendig: zu Beginn war Straßberg ein Gegner auf Augenhöhe und der SV Reinhartshausen konnte nicht wirklich Druck aufbauen. Nach einer halben Stunde führte dann aber ein kleiner Kniff bei der Aufstellung zur lang ersehnten Lücke in der Hintermannschaft der Gäste: Nach einer Vorarbeit von Jürgen Frey tanzte Max Reiter die noch verbliebenen Gegenspieler aus und verwandelte souverän zum 1:0. Wenige Minuten später fing Jürgen Frey dann einen Einwurf des Gegners ab und schlenzte den Ball ganz abgebrüht zum 2:0 ins lange Eck. Der SVR demonstrierte in der Folge seine Ballsicherheit auf eindrucksvolle Weise, ehe der Unparteiische zur Pause Pfiff.

Wie zu erwarten, mobilisierten die Gäste nun noch einmal alles. Doch nach einem weiteren tollen Konter erhöhte Max Reiter auf Vorarbeit von Jürgen Frey auf 3:0. Der SVR lies nun die Disziplin ruhen und versuchte ganz einfach, den Gegner zu überrollen: Nach einem weiteren Konter standen plötzlich vier Reinhartshauser vor einem straßberger Abwehrspieler. Martin Bißle behielt die Ruhe, legte auf Matthias Groll ab und dieser schob locker zum 4:0 ein. Spätestens jetzt war die Partie entschieden. Wenig später schloss Jürgen Frey die schönste Kombination des Tages über den bärenstarken Christoph Kechele und Andreas Prestele mit dem 5:0 ab. Zahlreiche weitere Möglichkeiten wurden leichtfertig in Einzelaktionen vertändelt, weil am heutigen Tag jeder seine Chance suchte. Den Schlusspunkt setzte aber dennoch wieder Matthias Groll, der exzellent von Max Reiter in Szene gesetzt wurde und zum 6:0 Endstand einnetzte.

Der SVR entging damit nicht nur einer Blamage wie vor wenigen Wochen in Mickhausen, sondern zeigte eindrucksvoll, dass das Team im Moment funktioniert.