6 Punkte für den SVR

Nach dem Dreier in Mickhausen konnte der SV Reinhartshausen auch zuhause gegen den SV Untermeitingen drei Punkte verbuchen. Nach einer packenden Partie stand am Ende ein 3:1 Erfolg gegen das Lechfeld-Team.

Zu Beginn neutralisierten sich beide Teams gegenseitig. Obwohl Chancen Mangelware waren, bekamen die Zuschauer dennoch einen packenden Kampf zu sehen, bei dem beide Teams sehr diszipliniert versuchten, die Kreise des Gegenübers zu stören. So ging es auch mit einem durchaus gerechten 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie jedoch deutlich intensiver. Nach einem Freistoßtreffer lagen die Gäste plötzlich mit 1:0 in Führung. Man hatte zum ersten Mal richtig gepennt und Untermeitingen nutzte dies eiskalt. Doch die sehr junge Mannschaft der Gäste lies sich in der Folge etwas den Schneid abkaufen und so kam der SVR schnell nach einem tollen Pass von Metin Bas durch ein Klassetor von Christoph Eierle zum 1:1. Dann wurde das Spiel hektisch. Nach einer Rangelei schickte der Unparteiische lediglich den Untermeitinger Spieler zum Duschen, was die Gäste zurecht erzürnte, sie jedoch auch völlig aus dem Tritt brachte. So kam der SVR nach einem Freistoß von Metin Bas durch den diesmal auf der rechten Außenseite stark ackernden Alexander Bißle zum 2:1. Und wenig später war es dann ein langer Abschlag von Manuel Kunert, den die untermeitinger Abwehr unterlief und somit Metin Bas die Möglichkeit eröffnete, auf 3:1 zu erhöhen. Die Partie war gelaufen, lediglich die Hektik blieb. Am Ende standen nur noch neun Untermeitinger auf dem Platz. Zu wenig, um eine Aufholjagd zu starten.

Nach einem hektischen und über weite Strecken offenen Spiel durften die Reinhartshauser deshalb aufgrund einer disziplinierten und engagierten Leistung einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt feiern.

Mit 1:0 siegte im Vorspiel die Reserve gegen den SV Untermeitingen 2. Dabei überzeugte die reinhartshauser Mannschaft noch mehr als in der Vorwoche und hatte zur Abwechslung auch in den richtigen Situationen das nötige Quäntchen Glück.

Der erste Durchgang verlief äußerst ausgeglichen. Beide Teams kamen nur selten zu Chancen. Beide Teams agierten sehr diszipliniert gegen den Ball. Und beide Teams zeigten sich in der Offensive nicht besonders einfallsreich. Bei den wenigen Möglichkeiten war entweder der ganz starke reinhartshauser Keeper Daniel Pfänder, oder das Unvermögen im Abschluss der Grund für das Scheitern.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Doch nach rund 20 Minuten musste der SVR seiner eher laufintensiven Spielweise Tribut zollen und für knapp zehn Minuten durchatmen. Es war in dieser Phase vor allem die fehlende Konsequenz der Untermeitinger Offensivabteilung, die einen Rückstand verhinderte. Und so kamen die Reinhartshauser wieder besser ins Spiel und wenige Minuten vor dem Ende tatsächlich noch zum 1:0: nach schnellem Umschalten und einer guten Kombination landete ein Pass von Philipp Schönwelder bei Martin Bißle und dieser tankte sich in den Strafraum, um dort den gegnerischen Torhüter mit einem Lupfer zu überwinden.

Am Ende durften sich die 15 Spieler mit Recht freuen: wieder stark gespielt, diszipliniert verteidigt, groß gekämpft und am Ende das nötige Glück gehabt.