Ein Punkt aus der Siedlung

Mit einem Punkt mussten sich die beiden reinhartshauser Mannschaften beim Gastspiel in der Bobinger Siedlung begnügen.

Mit 0:6 kam die erste Mannschaft beim SSV Bobingen unter die Räder. Die Gastgeber präsentierten sich cleverer, taktisch versierter und hatten in den richtigen Situationen das nötige Quäntchen Glück. Das Ergebnis war eine 5:0 Führung zur Pause: Immer wieder waren die Siedler Offensivakteure wenigstens im Kopf schneller als ihre Bewacher und entschieden damit die Partie früh. Der SVR blieb insgesamt zu harmlos um die Siedler ernsthaft in der Defensive zu binden.

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gastgeber zurück und der SVR etwas hoch. Der Ball lief nun zwar teilweise ganz gefällig durch die eigenen Reihen doch wirklich gefährlich wurden die Reinhartshauser gegen nun ganz selbstbewusste Siedler nur selten. Nach einem Freistoß gelang den Siedlern der Schlusspunkt unter eine früh entschiedene Partie.

Insgesamt zeigte sich der SVR nicht auf der Höhe. Im Vergleich zur kämpferisch starken Leistung in Lagerlechfeld tat man sich sehr schwer, gegen die flinken Siedler vernünftig in die Zweikämpfe zu kommen. Offensiv war das Team insgesamt viel zu einfallslos und durchschaubar, um die siedler Viererkette ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Reserve:

Nach einer packenden Schlammschlacht trennten sich die Reserven des SV Reinhartshausen und des SSV Bobingen leistungsgerecht 2:2.

Damit gelang den Gastgebern der erste Punktgewinn überhaupt.

Zu Beginn hatten beide Teams Mühe, auf dem eigentlich unbespielbaren Geläuf ihren Rhythmus zu finden. Und so war es eine direkt verwandelte Ecke von Oliver Bißle, die den SVR in Führung brachte. Danach vergaß man jedoch wie so oft das Fußballspielen, versuchte über sinnlose lange Bälle zu agieren und fing sich prompt zwei extrem vermeidbare und unnötige Gegentore ein. Wieder einmal waren verheerende individuelle Fehler der Schlüssel für den bis dahin schwachen Gegner.

In der Folge versuchte Reinhartshausen aber wieder, den Ball laufen zu lassen, und kam schnell wieder zu Chancen, die jedoch vor der Pause nicht mehr genutzt wurden.

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild: der SVR drängte auf den Ausgleich, der SSV konterte schnell und präzise. Doch die Gäste hatten in dieser Situation das nötige Glück auf ihrer Seite: Mit einem Distanzschuss erzielte Martin Bißle den 2:2 Ausgleich und leitete damit eine spannende Schlussphase ein. Gegen Ende wurden Räume nach einem kräfteraubenden Spiel immer größer und beide Teams vergaben mehrere Möglichkeiten zum Sieg.

Der SVR kämpfte bis zum Ende aufopferungsvoll und so kann man dem Team kaum einen Vorwurf machen. Lediglich die Unkonzentriertheiten bei den Gegentoren hinterlassen einen faden Beigeschmack.