Drei Punkte für Reinhartshausen

Der SVR kann es doch noch: mit 5:4 siegte man bei der zweiten Mannschaft der Spielvereinigung Lagerlechfeld und sicherte sich drei ganz wichtige Punkte. Wie das Ergebnis bereits vermuten lässt, bekamen die Zuschauer in einer bis zur letzten Sekunde hochspannenden Partie einiges geboten.

Bereits nach wenigen Minuten deutete sich an, dass beide Offensivreihen den Abwehrverbund des Gegners vor große Herausforderungen stellen.

Nach wenigen Minuten hatten die Gastgeber eine erste Chance, gefolgt von einer Reihe guter Möglichkeiten für die Reinhartshauser. Doch alle blieben ungenutzt und so fanden die Gastgeber nach einem Stellungsfehler die zweite Lücke im Defensivverbund des SVR. Weil Lagerlechfeld bald auf 2:0 erhöhte, musste man Schlimmstes befürchten und die Blauen zeigten sich auch etwas geschockt. Doch der SVR fand zurück und erzielte durch Christoph Eierle nach Vorlage von Bastian Wenzl das 2:1. Wenig später musste Manuel Kunert den Ball jedoch schon wieder aus dem eigenen Netz holen. Doch der SVR hatte auch diesmal eine Antwort: nach Vorlage von Ali Tiniay besorgte Christoph Eierle noch vor dem Pausenpfiff das 2:3. Insgesamt zeigte der SVR bis dahin die engagiertere Leistung, doch die Gastgeber hatten ihr Zielvisier deutlich besser eingestellt als die Stürmer des SVR und gingen deshalb mit einer Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel zunächst. Beide Teams taten sich nun schwer, da beide Abwehrreihen zu mehr Disziplin fanden. Doch nach einem Zuspiel von Martin Bißle war Ali Tiniay plötzlich durch und behielt auch vor dem Tor die Ruhe: 3:3. Damit waren jedoch die Lagerlechfelder wieder geweckt und antworteten mit dem 4:3. Spätestens jetzt war der SVR angezählt. Doch ein weiteres Mal hatte man eine Antwort parat. Und was für eine: nachdem Christoph Kechele von den Beinen geholt wurde, legte Ali Tiniay den Freistoß für Christoph Eierle auf und der zielte erneut ganz genau zum 4:4. Damit war alles für ein spannendes Finale angerichtet und endlich hatte der SVR auch mal wieder Glück: nach einer Flanke von Max Dempf schien Christoph Eierle schon den Ball verloren zu haben, doch Alexander Bißle staubte zum 5:4 Endstand ab.

Damit durfte der SVR endlich einmal wieder jubeln. Besonders Einsatz und Willen stimmten im diesmal durchgehend ruhig arbeitenden Team. Trotz zahlreicher Unzulänglichkeiten in der Defensive, aber auch im Abschluss, war die Mannschaft da, wenn es darauf ankam und sicherte sich drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf.