Keine Punkte für Reinhartshausen

Die Krise beim SVR spitzt sich zu: mit 5:3 verlor man gegen die DJK Göggingen. Dabei zeigte man in der zweiten Halbzeit eine erschreckende Leistung.

In Durchgang eins waren die Reinhartshauser die bessere Mannschaft: zweimal rettete das Aluminium, aber bei einem Elfmeter war Martin Rietzler zur Stelle und verwandelte zum 1:0. Danach kamen jedoch die Gäste besser ins Spiel und der SVR tat sich schwerer, doch dies war nach 45 Minuten ohne Folgen.

Nur zwanzig Sekunden nach dem Wiederanpfiff sollte sich dies jedoch ändern: nach einem Fehler in der Rückwärtsbewegung glichen die Gastgeber aus. Und spätestens jetzt war die Verunsicherung und Nervosität beim SVR greifbar: nichts funktionierte mehr und das 2:1 für Göggingen war die logische Konsequenz. Nach einem weiteren Foul im Strafraum gelang den Gästen jedoch noch einmal der schmeichelhafte Ausgleich: Martin Rietzler behielt auch beim zweiten Elfmeter die Ruhe und so stand es 2:2. Wer nun auf Besserung im Spiel des SVR hoffte, wurde brutal enttäuscht. Die Abwehr fiel völlig auseinander und die Entlastungsbemühungen blieben harmlos. Wenig später stand es 5:2 und das Spiel war entschieden.

Es zeigte sich erneut, dass der SVR in dieser Saison nicht gefestigt ist: Rückschläge bringen das Team häufig aus der Fassung, besonders wenn Druck auf der Mannschaft liegt. Lediglich Martin Rietzler, Ali Tiniay und Alexander Bißle versuchten, durch Kampf und Einsatz die an diesem Tag fehlende spielerische Klasse wett zu machen. Der große Rest hatte nichts entgegen zu setzen.

Reserve:

Es war einmal eine Mannschaft, die versuchte Fußball zu spielen und Spaß zu haben. Leider gesellte sich das böse Verletzungspech im Laufe der Saison zum Team, und so durfte man sich auch dieses Mal wieder einer besonderen Herausforderung stellen: finde den Torhüter! Stefan Bosch erklärte sich bereit und machte seine Sache fast ausschließlich sehr gut. Die 4:1 Niederlage konnte aber auch er nicht verhindern.

Nach 45 Minuten waren es nämlich vor allem die vergebenen Chancen, die die Stimmung beim SVR trübten. Denn nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 durch Oliver Bißle, erzielten die Gastgeber fast mit dem Halbzeitpfiff das 2:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß.

In Durchgang zwei zeigte der ansonsten starke reinhartshauser Spontankeeper ein mal eine Unsicherheit. Diese führte zum 3:1 und entschied möglicherweise das Spiel. Der SVR probierte noch einmal alles, aber einige Spieler konnten in dieser Phase nicht mehr zulegen und waren mehr mit sich selber beschäftigt. So blieben die Möglichkeiten ungenutzt und am Ende durfte Göggingen noch das 4:1 bejubeln.

Wieder einmal konzentrierte man sich von Anfang an zu wenig auf das Spiel und war viel eher mit Nickeligkeiten und Schiedsrichterentscheidungen beschäftigt. Es wurde deutlich, dass der SVR so keine Punkte mehr holen wird.