Vier Punkte gegen Mickhausen

In einem kampfbetonten, aber über weite Strecken spielerisch sehr schwachen Spiel konnte der SV Reinhartshausen gegen den VfB Mickhausen einen 3:2 Erfolg feiern.

Besonders in der ersten Halbzeit präsentierten sich die Gastgeber dabei extrem abgezockt: mit der ersten richtigen Chance brachte Metin Bas seine Farben nach tollem Zuspiel von Ali Tiniay mit einem sehenswerten Schuss in Führung. Nach Minuten völliger Belanglosigkeit glich der VfB Mickhausen aber nach rund 35 Minuten aus. Als alle schon Richtung Halbzeit schielten, gab der SVR kurz vor der Pause dem Spiel die entscheidende Wende: zunächst traf Christoph Eierle, der nach einer Kombination von Ali Tiniay und Metin Bas bedient wurde, und wenig später erneut Metin Bas, nach tollem Pass von Christian Mayr. So ging es statt mit einem Unentschieden mit einer 3:1 Führung in die Pause.

Was vor dem Seitenwechsel schon nicht besonders schön anzusehen war, wurde in der zweiten Halbzeit häufig grausam: die Gäste drängten, kamen nach einem Abwehrfehler schnell zum Anschlusstreffer und der SVR stellte das Fußballspielen komplett ein. Es war über weite Strecken erschreckend, wie stümperhaft und einfallslos die Gastgeber auf den Druck der Mickhauser reagierten. Ohne jeden Sinn wurde nur noch das Heil in langen Bällen gesucht, diese permanent verloren und damit überhaupt keine Entlastung geschaffen. Aber auch die Gäste kamen nicht mehr wirklich gefährlich vors Tor und so durften die Fans am Ende trotzdem jubeln und auf bessere Tage hoffen.

Reserve:

Das Vorspiel gegen den VfB Mickhausen endete nach spannenden 90 Minuten 1:1.

In Durchgang eins waren die Reinharsthauser leicht feldüberlegen, ließen jedoch unfassbar viele exzellente Chancen aus, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging, weil auch die Gäste ihre durchaus vorhandenen Möglichkeiten nicht verwerteten.

Nach der Pause machte der SVR es dann aber besser: nach einem abgewehrten Eckball nahm sich Martin Bißle ein Herz und schoss das Runde aus gut 18 Metern ins Eckige. Die Gastgeber hatten in der Folge noch weitere ausgezeichnete Einschussmöglichkeiten, doch diese wurden erneut kläglich ausgelassen. So währte die Freude nicht bis zum Schluss: einige Spieler mussten immer häufiger der intensiven Laufarbeit der ersten 45 Minuten Tribut zollen und der SVR gab zunehmend das Heft aus der Hand. Mickhausen war nun klar am Drücker und so gelang nach einer missglückten Flanke kurz vor Schluss der Ausgleich.

Am Ende musste man damit zufrieden sein, auch weil man mit nur einem Auswechselspieler nicht mehr reagieren konnte. Die zwölf teilweise sehr unerfahrenen Reinhartshauser zeigten dennoch nicht nur eine kämpferisch einwandfreie Vorstellung sondern versuchten trotz zunehmender Erschöpfung in der ein oder anderen Situation auch Fußball zu spielen.