Kantersieg im Pokal

Im ersten offiziellen Match der neuen Saison konnte der SV Reinhartshausen einen 7:2 Erfolg über die Deutsche Jugendkraft Augsburg West feiern und damit in die nächste Pokalrunde einziehen.

Zu Beginn den Spiels konnten die Gäste ordentlich mithalten und das Spiel offen gestalten. Besonders einige Einzelspieler stellten die Hintermannschaft der Reinhartshauser in den ersten Minuten vor Probleme

Doch der SVR erspielte sich ebenfalls Chancen und kam nach toller Vorarbeit von Christoph Eierle durch Metin Bas zum 1:0. Nur wenig später gelang Christian Mayr auf Vorlage von Ali Tiniay das 2:0. In der Folge kam bei den Gastgebern die in den Vorbereitungsspielen häufig vermisste Sicherheit zurück und der Gegner war in der Defensive zunehmend überfordert. Christoph Eierle erhöhte nach einem Foul an Metin Bas vom Elfmeterpunkt souverän auf 3:0 ehe Metin Bas nach Vorarbeit von Christoph Eierle das 4:0 erzielte. Letzterem gelang nach toller Einzelleistung sogar noch das 5:0 vor der Pause. So konnten die Reinhartshauser trotz des 5:1 mit dem Pausenpfiff ihre Halbzeit genießen.

Im zweiten Durchgang nahm der SVR dann etwas Tempo aus dem Spiel. Dennoch gelang Christoph Eierle bald das 6:1 und damit die Entscheidung. Nach dem zwischenzeitlichen 6:2 setzte Markus Regauer mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel den Schlusspunkt unter eine am Ende doch einseitige Partie.

Nach vielen eher enttäuschenden Vorstellungen in den Vorbereitungsspielen zeigte sich der SVR insgesamt deutlich verbessert. Wenngleich noch nicht alle Spieler ihre Bestform erreicht haben, so dürfte die dargebotene Leistung dennoch für Optimismus und gute Stimmung sorgen.