Aufstieg perfekt!

Der SV Reinhartshausen macht drei Spieltage vor Saisonende mit einem 5:2 beim TSV Straßberg den Aufstieg in die A-Klasse perfekt. Doch die Fans mussten lange zittern, da der TSV Straßberg vor allem im ersten Durchgang stark dagegenhielt.

Dennoch gelang Metin Bas das erste Tor der Begegnung. Weil der SVR jedoch unglaublich schwer ins Spiel fand und in der Abwehr einige Unsicherheiten offenbarte, lagen die Gastgeber zum Pausenpfiff mit 2:1 in Führung. Es war eine durchaus verdiente Führung gegen bis zu diesem Zeitpunkt ziemlich schwache Reinhartshauser.

Nach dem Pausentee drehten die blau-gelben jedoch auf. Zunächst gelang Ali Tiniay nach einem sehenswerten Solo das 2:2 und wenig später stellt Metin Bas ebenfalls nach einem Alleingang auf 2:3. Jetzt war der Bann gebrochen und der SVR spielte sich beinahe nach Belieben durch die straßberger Abwehr. Nach einer schönen Vorarbeit von Christoph Eierle erzielte Alexander Bißle dann zunächst das 2:4 und nach Vorarbeit von Metin Bas auch noch das 2:5. Die Fans sorgten bereits Minuten vor Spielende für die nötigen Durstlöscher und so stand einem schönen Feierabend nichts mehr im Weg.

Reserve:

Bereits zwei Stunden früher legte die Reserve des SVR mit einem 6:2 Erfolg in Langenneufnach den Grundstein für ein 6-Punkte Wochenende. Während die erste Mannschaft jedoch einiges leisten musste, um drei Punkte einzufahren, genügte der Reserve in den Stauden eine durchschnittliche Leistung zu einem ungefährdeten Sieg.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen tankte sich Martin Bißle durch die Langenneufnacher Abwehr und schlenzte den Ball sehenswert ins lange Eck. Die Gastgeber antworteten mit Angriffsbemühungen, die vor allem von der absoluten Unlust der Reinhartshauser zur Defensivarbeit begünstigt wurden. Doch das Tor fiel auf der anderen Seite: Oliver Bißle setzte Christoph K. in Szene und der schob zum 0:2 ein. Bei den Gastgebern schwand bereits jetzt etwas die Lust, was sich nach einem Freistoß von Oliver Bißle, der Philipp Schönwelder fand, sogar noch verstärken sollte: mit einem gekonnten Kopfstoß ließ der Abwehrspieler dem gegnerischen Torhüter keine Chance. Doch weil auch die Spielvereinigung noch einen Freistoßtreffer parat hatte, keimte wenigstens kurz wieder Hoffnung auf. Doch Oliver Bißle wollte nun auch einmal selber treffen und verlud mit einem Schüsschen den gegnerischen Torhüter. Mit diesem 1:4 ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff schaukelte der SVR die drei Punkte locker nach Hause: zunächst war es erneut Martin Bißle, der mit einer besseren Rückgabe auf 5:1 erhöhte, ehe Jürgen Frey nach einem zwischenzeitlichen Treffer der Gastgeber den 6:2 Endstand vom Elfmeterpunkt markierte.

Am nächsten Spieltag wartet damit für die erste Mannschaft im Spiel gegen Langenneufnach die Chance auf die vorzeitige Meisterschaft, während sich die Reserve gegen den Tabellennachbarn aus Langerringen beweisen muss.