Weiterhin auf Kurs

Richtung Meisterschaft und Aufstieg bleibt die 1. Mannschaft nach dem Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag in Bobingen.

Ein gewohntes Bild zeigte sich dabei auch den SVR Fans. Wie so oft in den vergangen Wochen machte der SVR zwar von Beginn an Druck, geriet aber dennoch durch einen eigentlich harmlosen Weitschuss des TSV mit 1:0 in Rückstand. Kurz darauf gelang aber Christoph Eierle mit einer Flanke von der rechten Seite der Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf war es lediglich der mageren Chancen Verwertung zu verdanken, dass der SVR nur mit einer 3:1 Führung in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit blieb das Bild unverändert. Der SVR war weiterhin die Spiel bestimmende Mannschaft und konnte nach einigen weiteren vergebenen Chancen auf 4:1 erhöhen. Der kurz darauf folgende Platzverweis für einen Bobinger Spieler wegen groben Foulspiels war dabei auch nicht mehr Spiel entscheidend. Im weiteren Verlauf der Partie erhöhte der SVR schließlich noch auf den Endstand von 7:1.

Am kommenden Sonntag (15:30 Uhr) steht nun das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Lagerlechfeld an.

Bereits am Vormittag war die Reserve nicht über ein 2:2 beim Tabellenletzten SSV Bobingen 3 hinaus gekommen.
Im Vergleich zu den letzten Begegnungen ließen dabei viele Spieler den nötigen Einsatz vermissen. In einem oft zerfahrenen Spiel, bei dem beide Mannschaften mit dem rutschigen Geläuf große Probleme hatten, war der SVR zwar besser, aber insgesamt viel zu harmlos in der Offensive um den SSV vor große Herausforderungen zu stellen. Nach einem unnötigen Foul konnten die Gastgeber dann sogar durch einen starken Freistoß mit 1:0 in Führung gehen.

Nach der Pause war der SVR sichtlich bemüht, die Verhältnisse schnell wieder ins rechte Licht zu rücken und nach einem Querschläger stand Oliver Bißle goldrichtig und schob eiskalt zum 1:1 ein. Doch weil die Siedler wenig später wieder durch einen Freistoß zum 2:1 trafen, war der SVR erneut gefordert. Und die Antwort folgte diesmal prompt: Oliver Bißle wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Christoph Kechele verwandelte den fälligen Elfmeter souverän. Es sollte aber die letzte Situation bleiben, in der ein Reinhartshauser vor dem gegnerischen Tor souverän agierte, denn bis zum Schlusspfiff wurden eine Reihe sehr guter Chancen teilweise fahrlässig ausgelassen. Weil auch der SSV seine wenigen aber gefährlichen Konter nicht nutzen konnte, stand am Ende ein 2:2 Unentschieden zu Buche.

Obwohl im zweiten Durchgang jeder sein Engagement deutlich verbesserte und zunehmend auch Fußball gespielt wurde, hatte sich der SVR nach einer viel zu lethargischen ersten Halbzeit das nötige Glück und damit den Sieg am Ende nicht verdient.