Jeweils ein Punkt für die Mannschaften des SVR

Sowohl die erste Mannschaft, als auch die Reserve, durften am Wochenende in ihren Heimspielen einen Punkt für sich verbuchen. Insgesamt zeigten beide Teams sehr ordentliche Ansätze und die Entwicklung ist eine eindeutig positive. Dass noch viel Arbeit vor der dem Team liegt, deutete sich jedoch ebenfalls an.

Schnell erzählt ist die Geschichte vom 1:1 gegen den SV Schwabegg 2: der SVR bot eine sehr couragierte Leistung, erspielte sich in Durchgang eins mehrere gute Möglichkeiten, verwertete nach einem tollen Pass von Christian Zobel aber nur eine durch Daniel Idel zur absolut verdienten Führung. Nach dem Seitenwechsel hatte Schwabegg jedoch deutlich mehr Benzin im Tank und riss das Spiel immer deutlicher an sich. So kamen die Gäste ebenso verdient zum Ausgleich.

Einen wilden Ritt bekamen die Fans im Anschluss beim Spiel der Reserve gegen Eurasburg zu sehen. Der SVR musste aufgrund einiger Ausfälle taktisch improvisieren - und das ging völlig schief. Die Gäste dominierten das Spiel von Beginn an, der SVR schwamm auf erschreckende Art und Weise. Die Folge war ein 0:3 zur Pause, auch weil die Gäste sehr konsequent ihre Chancen verwerteten, der SVR beste Chancen teilweise leichtfertigst liegen ließ. Deshalb stellte das Team bereits vor der Pause um und veränderte im Anschluss auch personell einiges. Alles zusammen bewirkte ein komplett verändertes Auftreten! Der SVR rannte nun an und Eurasburg tat sich sehr schwer, dagegenzuhalten. So kam das Team ganz schnell zum 1:3 durch Oliver Bißle, der von Marcel Bourguiba bedient wurde. Im Anschluss netzte der Vorlagengeber selber ein und kurz vor Schluss kam die Heimmannschaft nach einem Freistoß von Oliver Bißle durch Martin Bißle zum verdienten 3:3 Ausgleich. Das Team zeigte eine beeindruckende Moral, steckte nie auf und unterstrich damit insgesamt die gute Entwicklung in den beiden Mannschaften: man unterstützt sich gegenseitig und geht so langsam Schritt für Schritt nach vorne.