Holpriger Auftakt für die Erste, drei Punkte für die Reserve

Nach jeweils zwei Spielen steht für die erste Mannschaft leider erst ein Punkt zu Buche: nach einem Unentschieden in Schwabmünchen musste man sich am vergangenen Wochenende in Königsbrunn mit 2:1 geschlagen geben.

Die Reserve konnte ihr Auftaktspiel in Straßberg deutlich mit 1:8 gewinnen, verlor aber am vergangenen Sonntag in Mühlhausen unglücklich mit 3:2.

Für die erste Mannschaft sollte es in Schwabmünchen trotz ordentlicher Vorstellung und zwei Führungen durch Daniel Idel und Lukas Kirchenbaur nach einem späten Ausgleich zum Auftakt leider nur zu einem Punkt reichen. In Königsbrunn tat man sich deutlich schwerer, musst einem 2:0 Rückstand hinterherlaufen und kam nur noch durch Patrick Biber zum 2:1 Anschlusstreffer.

Im Auftaktspiel in Straßberg deutete sich für die Hausherren früh an, dass der SVR sich die Butter an diesem Tag nicht vom Brot nehmen lassen will. Die Blau-Gelben dominierten im Lokalderby deutlich und so blieben die Treffer nur eine Frage der Zeit. Bereits zur Pause hatten Alexander Bißle auf Vorlage von Aron Stoldt, Daniel Schweymaier nach Pass von Oliver Bißle und Aron Stoldt nach Zuspiel von Matthias Kastl bereits eine komfortable 0:3 Führung erzielt. Nach dem Seitenwechsel kam Straßberg in einer Drangphase nicht unverdient zum 1:3, doch der SVR fing sich und erzielte durch Aron Stoldt nach Vorlage von Oliver Bißle, Oliver Bißle bedient von Matthias Kastl, Alexander Bißle nach einem Eckball von dessen Bruder Oliver, Marcel Bourguiba nach Zuspiel von Alexander Bißle und schließlich Matthias Kastl nach tollem Pass von Daniele Schweymaier die Treffer zum 1:8 Endstand.

In Mühlhausen wollte das Team genau dort weitermachen. Die erste Halbzeit gestaltete man gegen einen starken Gegner aus dem Augsburger Norden sehr stark! Einzig die Tore fehlten und so kam nach der Pause, was kommen musste. Die Gastgeber stellten um, fanden besser ins Spiel und der erste echte Torschuss schlug zum 1:0 ein. Der SVR schüttelte sich und kam durch Julian Renninger zum Ausgleich. Doch so ganz konnte das durch einige Wechsel neu formierte Team aus Reinhartshausen die Unsicherheiten nicht abschütteln und nach ein paar individuellen Fehlern stand es 2:1. In der Folge war es Marco Hatzelmann zu verdanken, dass es nicht schlimmer wurde. So konnte Julian Renninger nach einem Eckball von Martin Bißle sogar zum 2:2 ausgleichen. Weil die Gastgeber kurz vor Schluss jedoch einen eher unglücklichen Elfmeter zugesprochen bekamen, blieben alle drei Punkte in Mühlhausen.