Erste mit rabenschwarzem Tag in Hurlach

Während die Reserve in Obermeitingen gegen Hurlach weiterhin auf Kurs blieb, erwischte die erste Mannschaft einen ganz schlimmen Tag und verlor verdient mit 2:0.

Die Gäste aus Reinhartshausen erwischten einen relativ ordentlichen Start in ein Spiel, das aufgrund des holprigen Geläufs ohne jeden spielerischen Leckerbissen auskommen musste. Hurlach fing sich aber mit zunehmender Spieldauer und kam vor allem durch eine gute Körpersprache immer besser ins Spiel. Der Treffer der Gastgeber resultierte jedoch aus einem krassen Abwehrfehler des SVR und er sollte das Spiel deutlich prägen: der SV Hurlach riss die Partie zunehmend an sich und beim SV Reinhartshausen häuften sich die Fehler auf erschreckende Art und Weise. Nie hatte man das Gefühl, dass das Team die richtige Antwort gegen die disziplinierten Gastgeber finden würde. Als Hurlach nach einer guten Stunde durch einen ebenfalls kuriosen Treffer auf 2:0 erhöhte, war die Messe gelesen.

Solche Spiele gibt es. Der SV Reinhartshausen hätte vermutlich noch Stunden spielen können, ohne einen Treffer zu erzielen. Das Team machte einfach viel zu viele Fehler und ließ irgendwann auch den Glauben an sich selbst vermissen, um den Bock an diesem Tag umstoßen zu können. Da heißt es Mund abputzen und weiter machen!

Oliver Bißle war ganz eindeutig der Mann des Spiels: fünf (!) Treffer erzielte der Offensivspieler gegen den SV Hurlach! Am Ende stand nach einem wilden Spiel ein absolut verdienter 3:7 Auswärtserfolg.

Auf dem sehr trockenen und extrem holprigen Nebenplatz kamen beide Teams für lange Zeit kaum zu ansehnlichen Spielzügen. Die ersten Chancen des Spiels hatten zwar die Gäste, sie wurden aber eher kläglich vergeben. So war es dem Mann des Spiels vorbehalten, das Spiel zu eröffnen: nach einem einfachen Doppelpass mit Martin Bißle schlenzte Oliver Bißle das Leder ins lange Eck. Etwas später wurde er erneut von Martin Bißle - diesmal mit dem Kopf - bedient und netzte erneut souverän ein. Dass Hurlach ohne eigenen Treffer in die Pause gehen musste, war Dominik Bißle zu verdanken, der mehrere Male souverän parierte. Weil der SVR seine Chancen auch nicht ganz konsequent verwertete, blieb Hurlach dennoch dran.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein einigermaßen kurioses Spiel: Zunächst erhöhte Oliver Bißle nach tollem Zuspiel von Christian Fischer. Das Spiel schien gelaufen. Doch plötzlich verlor der im ersten Durchgang sehr ordentlich pfeifende Unparteiische seine Linie - leider ausschließlich zu Gunsten der Gastgeber. So kamen die Gastgeber nach einem schmeichelhaften Freistoß zunächst zum 1:3 und nach einem mindestens so verwunderlichen Elfmeterpfiff zum 2:4. Zuvor hatte Christian Fischer nach einem Zuspiel von Oliver Bißle nämlich schnell geantwortet. Spätestens jetzt waren auch Emotionen im Spiel. Doch der SVR hatte erneut die passende Antwort: Oliver Bißle tanzte nach einem Pass von Patrick Biber die gesamt Abwehr aus und schob zum 2:5 ein. Nun war jeder Widerstand gebrochen. Zunächst konnte Oliver Bißle nach einer kurzen Ecke mit Patrick Biber den Ball erneut ins lange Eck schlenzen, ehe Matthias Groll Christian Fischer auf die Reise schickte, der sich nicht bitten ließ und auf 3:7 stellte, nachdem Hurlach einen weiteren Treffer erzielen konnte.

Noch sechs Spiele warten auf die Reserve des SV Reinhartshausen. Und wieder einmal zeigte sich, dass die offensive Qualität ein enormes Plus darstellt und auch die kommenden Gegner vor große Herausforderungen stellten dürfte.