Zwei Spieltage, keine Punkte

Die erste Mannscahft des SV Reinhartshausen ging nun schon zum dritten Mal in Folge leer aus: nach einem 1:3 im Heispiel gegen Tabellenführer Untermeitingen musste das Team am vergangenen Freitag in Leitershofen eine weitere Schlappe einstecken.

Die Reserve dagegen konnte sich sowohl gegen Untermeitingen, als auch in Straßberg durchsetzen!

Bittere Wochen sind es derzeit für die erste Mannschaft des SV Reinhartshausen: immer nah dran und trotzdem seit nunmehr drei Wochen ohne Punktgewinn. Gegen den SV Untermeitingen präsentierte sich das Team absolut diszipliniert und engagiert, doch trotz Überlegenheit gingen die Punkte an die Gäste, die dem SVR vor allem hinsichtlich Effizienz überlegen waren. Dem SVR ging nach dem 1:1 Ausgleich durch Christoph Eierle etwas die Luft aus und so musste man am Ende vor allem den vergebenen Chancen nachtrauern.

Genauso bitter, wenngleich deutlich weniger ansehnlich ging es in Leitershofen zu: beide Teams gingen den Gegner früh an, weshalb ein kontrollierter Spielaufbau nur sehr selten war. Chancen blieben entsprechend ebenfalls Mangelware. Nach einer schwachen ersten Hälfte versuchte Reinhartshausen nach dem Seitenwechsel, etwas cleverer zu agieren, was nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Ugur Ayaz auch prompt zum 0:1 durch Serkan Secgin führte. Doch Leitershofen übernahm immer deutlicher die Kontrolle und kam trotz eines vermeintlichen Handspiels zum 1:1. In einer chaotischen Schlussphase zeigte sich der SVR erneut unkonzentriert und diese Lücke nutzten die Gastgeber in den Schlussminuten zum nicht unverdienten 2:1

Ein anderes Bild zeigt im Moment die Reserve des SV Reinhartshausen. Zwei Siege aus den letzten beiden Spielen bedeuten bereits die Punkte vier bis neun in der laufenden Saison. Diese waren allerdings hart erkämpft. Besonders der SV Untermeitingen präsentierte sich als ganz starker Gegner, dem allerdings trotz 0:2 Führung besonders in Durchgang zwei völlig die Luft ausging und der den Gastgebern so eine schnelle 4:2 Führung ermöglichte, die ohne große Mühen bis zum Schlusspfiff verteidigt werden konnte.

Am Wochenende stand dann – nach einer langen Nacht auf der Hochzeit von Abwehr-Ass Markus Regauer – das Derby in Straßberg auf dem Plan. Wer fit war, musste ran. Und so präsentierte sich der SVR zwar übernächtigt, aber blendend auf- und eingestellt. Das war für die tapfer kämpfenden Gastgeber aus Straßberg zu viel. Die deutliche Überlegenheit der blau-gelben spiegelte sich bereits zur Pause im 0:2 Halbzeitstand wieder. Zunächst Selcuk Bozkurt nach Vorlage von Christian Zobel und wenig später Oliver Bißle per Kopf sorgten für eine beruhigende Führung, die aufgrund der sehr stabilen Abwehr bis zum Ende Bestand haben sollte.