Ein Punkt für die Reserve

Ein eher ernüchterndes Wochenende erlebte die erste Mannschaft im Duell mit dem Tabellenführer aus Göggingen: mit 0:5 und leider auch hochverdient verlor der SV Reinhartshausen zuhause. Die Reserve dagegen sammelte nach einem 2:2 beim SV Bergheim tatsächlich mal wieder einen Punkt! Doppelter Torschütze bei seinem Comeback nach langer Verletzung war dabei Oliver Bißle.

 

 

 

Erste Mannschaft

 

Man könnte sich über die Leistung des SVR natürlich echauffieren. Eine erste Halbzeit ohne jede Torchance, nur sehr wenig Entlastung im zweiten Durchgang und regelmäßige Fehler führten zu einem deutlichen Erfolg für die Gäste. Doch man muss auch ganz ehrlich anerkennen, dass die Deutsche Jugendkraft Göggingen in dieser Form eine ganz andere Liga ist: offensichtlich angespornt vom nahenden Aufstieg präsentierten sich die Gäste körperlich und mental in Topform und ließen von Beginn an durch intensives Pressing gar keinen Zweifel an ihrer Favoritenrolle zu. Während beim SVR bei einem nicht zu unterschätzenden Teil die fehlenden Trainingseinheiten entweder konditionell oder im Umgang mit dem Spielgerät deutliche Spuren hinterlassen haben, so waren bei Göggingen alle absolut auf der Höhe des Geschehens. Sehr diszipliniert und mit viel Engagement empfahlen sich die Gäste eindrucksvoll für höhere Aufgaben. Lediglich die teilweise doch sehr unkreative Herangehensweise in der Offensive lassen leichte Zweifel an der Kreisklassentauglichkeit der Elf aufkommen.

 

Reserve

 

Gepunktet! Was kaum einer für möglich gehalten hatte, trat tatsächlich ein: der SVR verlässt den Platz nicht als Verlierer! In Bergheim – einem Ort, den der SVR traditionell eigentlich nur als Punktelieferant anfährt – erreichte das Team nach einem 0:2 Rückstand tatsächlich noch ein 2:2. Doch der Reihe nach. Von Anfang an waren die Vorzeichen klar: Bergheim machte das Spiel, die Reinhartshauser kämpften und versuchten ihr Glück in Kontern. Das sah in der ersten Hälfte sogar über weite Strecken ordentlich aus und Bergheim lief sogar tatsächlich ein bis zwei mal Gefahr, in Rückstand zu geraten, da der Gastgeber selber seine durchaus vorhandenen Chancen ausließ.

 

Nach dem Seitenwechsel war der SVR dann allerdings aufgrund von Umstellungen eine Zeit lang ziemlich unsortiert und zwei Unaufmerksamkeiten brachten den Gastgebern eine 2:0 Führung. Die Gäste waren am Boden, doch Bergheim nutzte keine der weiteren sich bietenden Chancen, auch weil Sebastian Matuschek im Tor des SVR einige absolute Glanzparaden auspackte! Und gerade in dieser Situation fasste sich der bis dahin wenig aufgefallene Jochen Fischer ein Herz und provozierte einen völlig überflüssigen Platzverweis, um seine Mannschaft wachzurütteln! Und er hatte Erfolg! Die freigesetzten Aggressionen wurden sinnvoll umgesetzt: Stefan Bosch fasste sich ein Herz, rannte über den gesamten Platz und konnte erst im Strafraum durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Oliver Bißle – der nach langer Verletzungspause sein Comeback gab – souverän und eröffnete damit die Schlussoffensive. Sofort stellte der SV Reinhartshausen radikal um und kam nun verstärkt in die Nähe des bergheimer Tors. Es dauerte allerdings bis in die Schlussminuten, als Martin Bißle den Ball im Mittefeld eroberte, in Richtung Strafraum sprintete und seinen freistehenden Bruder in Szene setzte, der erneut eiskalt blieb und zum 2:2 ausglich.

 

 

Die Freude war groß und der SVR durfte das herrliche Wetter mit erhobenem Haupt genießen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0