Niederlagen für beide Mannschaften

Zwei Niederlagen setzte es für den SV Reinhartshausen am vergangenen Wochenende: während die Reserve nach einer eigentlich tollen Vorstellung mit 3:1 bei der SpVgg Langerringen 3 verlor, gab es für die erste Mannschaft beim TSV Fischach eine richtige Klatsche: am Ende stand ein 7:1 für den Gastgeber.

1. Mannschaft

Im Duell mit dem Kreisklassenabsteiger hatte der SVR von Beginn an das Nachsehen: die wesentlich wacher und zielstrebiger agierenden Fischacher konnten durch einige schnell vorgetragene Angriffe früh eine komfortable Führung herausschießen: bereits nach 20 Minuten stand es 3:0. Die Blau-Gelben konnten sich zwar etwas freischwimmen, doch mehr als der Anschlusstreffer durch Daniel Schweymaier nach einem Handelfmeter war nicht drin. Weil Fischach mit dem Pausenpfiff sogar noch einmal traf, ging es mit einem 4:1 in die Pause. So blieben nur gute Vorsätze für den zweiten Durchgang.

Auf welche Weise diese nach dem Seitenwechsel jedoch dann verpufften, war erschreckend: bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff hatte Fischach durch einen erneut absolut zielstrebig vorgetragenen Angriff auf 5:1 gestellt. Damit war das Spiel gelaufen. Bis zum Ende trafen die Gastgeber zwei weitere male und so stand am Ende eine deftige 7:1 Niederlage.

Abhaken. Mehr bleibt zu dieser über weite Strecken ganz schwachen Vorstellung nicht zu sagen. Die Chance zur Wiedergutmachung kommt bereits am kommenden Sonntag gegen Schlusslicht Obermeitingen.

Richtig viel Pech hatte die Reserve beim Gastspiel in Langerringen. Trotz starker Leistung blieben die Punkte bei der Spielvereinigung.

In einem offenen Spiel ohne viele Torraumszenen benötigten die Gastgeber einen absolut nicht nachvollziehbaren Handelfmeter, um mit 1:0 in Führung gehen zu können. Was den Schiedsrichter veranlasste, ohne jeglichen Sichtkontakt und Hinweise irgendwelcher Spieler auf ein Handspiel zu entscheiden, wird wohl allen 22 Akteueren verborgen bleiben. Das damit fällige 1:0 versetzte dem SVR einen deftigen Schlag.

Dennoch kamen die Blau-Gelben besonders nach der Pause immer besser ins Spiel. Und hätten zwei der bis zu diesem Zeitpunkt absolut stark auftretenden reinhartshauser Elf nicht auf naive und völlig überflüssige Weise die Kontrolle über ihren Verstand verloren, wäre möglicherweise einiges drin gewesen. So konnte der Gastgeber nach einem Eckball auf 2:0 erhöhen, weil der ein oder andere längst nicht mehr mit dem Spiel, sondern beinahe ausschließlich mit den Entscheidungen des Schiedsrichters beschäftigt war. Trotzdem kam der SVR noch einmal heran: nach einer tollen Kombination verwertete Martin Rietzler eine Vorlage von Martin Bißle eiskalt zum 2:1. Es wären auch Chancen für mehr da gewesen, doch am Ende hatten die Gastgeber Glück bei einem abgefälschten Fernschuss, erhöhten auf 3:1 und entschieden das Spiel.

Ärgerlich, wie sich einzelne Spieler trotz einer über weite Strecken sehr guten Vorstellung von völlig belanglosen Schiedsrichterentscheidungen provozieren lassen. So kann man am Ende auch festhalten, dass der SVR einen Sieg schlicht nicht verdient hatte.