Torloses Unentschieden in Göggingen

Beim Auswärtsspiel des SVR bei der Deutschen Jugendkraft Göggingen bekamen die Zuschauer zwar keine Tore zu sehen, aber eine spannende Partie zweier sehr diszipliniert agierender Teams, die im Verlauf des Spiels dennoch etwas Glück benötigten, um ohne Gegentor zu bleiben.

Nach zuletzt ordentlichen Vorstellungen zeigte sich auch am vergangenen Sonntag ganz deutlich, dass das Team von Martin Rietzler Fortschritte macht: über die vollen 90 Minuten konnte man der Spitzenmannschaft aus Göggingen Paroli bieten. Die beiden Tabellennachbarn schenkten sich nichts. Und obwohl die Gastgeber über die bessere Spielanlage verfügten, so wurden die Blau-Gelben vor allem bei Konter gefährlich. Dass es torlos in die Pause ging, hatten die Gäste jedoch dem insgesamt guten Schiedsrichter zu verdanken, der den Ball in einer etwas hektischen Situation bei einem der nun häufiger werdenden Angriffe der Gögginger nicht hinter der Torlinie gesehen hat.

Nach dem Wechsel ein ganz ähnliches Bild: Göggingen versuchte das Spiel zu kontrollieren, doch der SVR stand sehr kompakt und erstickte die meisten Angriffe bereits im Keim. Die Gastgeber versuchten es deshalb auch ab und zu mit durchaus gefährlichen Abschlüssen aus der zweiten Reihe - ohne Erfolg. Auch die Konter des SV Reinhartshausen wurden nicht genutzt und obwohl auch ein Alleingang in der letzten Minute nicht die Entscheidung zugunsten des SVR brachte, freute sich das Team nach dem Schlusspfiff über eine ganz starke Vorstellung und einen wichtigen Punktgewinn bei einem sehr starken Gegner.