Heimsieg gegen den SSV Bobingen

Der SV Reinhartshausen behält zuhause eine weiße Weste: gegen den SSV Bobingen erkämpfte sich das Team einen 2:1 Heimerfolg. Doppelter Torschütze war dabei der wieder einmal bärenstarke Daniel Schweymaier. Die Reserve dagegen verlor nach einer ganz schwachen Vorstellung nach dem Seitenwechsel gegen den SSV Bobingen 2 mit 0:3.

Obwohl das Spiel gegen die Siedler sehr einseitig begann, entwickelte es sich vor allem in Durchgang zwei zu einem echten Lokalderby. Der SVR legte los wie die Feuerwehr, verpasste es in der Anfangsphase aber, einen klareren Vorsprung als das 1:0 durch Daniel Schweymaier herauszuschießen, der gekonnt von Torhüter Patrick Ulrich in Szene gesetzt wurde. Zu viele Chancen wurden gegen zu Beginn völlig orientierungslose Siedler leichtfertig liegen gelassen und so kam der Gast schon zum Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel und zu ersten Chancen.

Nach dem Wechsel entwickelte sich dann zunächst ein äußerst konfuses und wenig ansehnliches Gebolze, bei dem beide Teams nicht unmittelbar torgefahr ausstrahlten. Doch bei einer der wenigen Chancen stand nach einem abgeblockten Eckball erneut Daniel Schweymaier goldrichtig und versenkte sehenswert mit dem linken Fuß. Dies geschah jedoch bereits in einer Phase, in der die Siedler wenigstens ebenbürtig waren. Die Gäste übten im Laufe der zweiten Halbzeit aufgrund einer ausgefeilten Spielanlage zunehmend Druck auf das Tor der Gastgeber aus, das in der Schlussminute nur noch von Christian Mayr beschützt werden konnte. Da dieser dabei jedoch den Ball an die Hand bekam, entschied der gute Schiedsrichter konsequent auf Platzverweis und Elfmeter: 2:1. Trotz langer Nachspielzeit musste sich der SSV Bobingen am Ende mit dem Anschlusstreffer begnügen, weil die Reinhartshauser mit Glück und großem Einsatz die nicht immer strukturierten Angriffsbemühungen der Gäste abwenden konnten.

Nach diesen drei wichtigen Punkten verschaffte sich das Team gegen einen direkten Konkurrenten Luft im Abstiegskampf und kann positiv auf die folgenden schweren Aufgaben schauen.

Deutlich schlechter verlief der Nachmittag dagegen für die Reserve: mit 0:3 behielten die Gäste aus der Siedlung hochverdient die Überhand, obwohl der SVR die Party lange offen gestalten konnte.

Nach einem Sonntagsschuss führten die Gäste zwar früh, doch die Blau-Gelben blieben weiter im Spiel und lauerten auf ihre Chance. Leider gelang dem SSV in einer erneut offenen Phase nach einem vermeintlichen Foul das 0:2. Weil der SVR in der Folge zwei richtig gute Chancen liegen ließ, ging es mit einem sicherlich unglücklichen Rückstand in die Pause, der einzig mit der besseren Chancenverwertung der Gäste zu erklären war.

Was gut begonnen hatte, entwickelte sich in der zweiten Halbzeit allerdings zu einer Katastrophe: nach einigen Umstellungen zeigte der SVR eine völlig desolate Vorstellung. Zu zahllosen technischen Schwächen und Ungenauigkeiten gesellte sich absolute Orientierungslosigkeit, weshalb gegen nun nachlassende Siedler an Torchancen nicht zu denken war. Jegliche taktische Vorgabe schien vergessen, weshalb der SSV im absoluten Schongang auf 0:3 erhöhte und hochverdient die Punkte aus Reinhartshausen entführte.

Einigen Spielern war erneut die fehlenden Kondition und die damit im zweiten Durchgang einhergehende fehlende Konzentration und geistige Frische deutlichst anzumerken. Das Bild des "Hühnerhaufens" dürfte so manchem Zuschauer durch den Kopf gegangen sein...