Auswärtspunkt beim Türk SV Bobingen

Einen eher überraschenden Punktgewinn durfte der SV Reinhartshausen beim Türk SV Bobingen feiern: nach einem 2:0 Rückstand zur Pause kamen die Blau-Gelben nach einem späten Treffer von Kapitän Oliver Bißle noch zu einem 2:2 Unentschieden. Weniger erfolgreich verlief der Sonntag für die stark kämpfende Reserve in Hurlach: am Ende stand eine 3:0 Auswärtsniederlage.

Lange Zeit sah alles danach aus, als würde der Absteiger aus Bobingen seiner Favoritenrolle gerecht: Obwohl der SV Reinhartshausen dem Türk SV von Beginn an Paroli bot und durchaus am Spiel teilnahm, gingen die Gastgeber mit einem 2:0 Vorsprung in die Pause, weil sie die wenigen Fehler in der Defensivabteilung des SVR eiskalt ausnutzten.

Nach dem Seitenwechsel war den Gästen aus Reinhartshausen jedoch anzumerken, dass sie noch einmal alles in die Waagschale legen wollten, um das Ergebnis zu drehen. Mit Erfolg: Nach einem Handspiel im Strafraum behielt Daniel Schweymaier vom Elfmeterpunkt die Ruhe und leitete die Aufholjagd ein. Begünstigt wurde diese durch einen Platzverweis für den bärenstarken Torjäger auf Seiten des Türk SV, der wegen wiederholtem Foulspiel vorzeitig duschen durfte. So kamen die Reinhartshauser gegen nun tief stehende Gastgeber immer wieder gefährlich vors Tor und konnten teilweise nur noch durch Fouls gebremst werden. So auch vor dem 2:2, bei dem Kapitän Oliver Bißle den Keeper der Gastgeber mit einem schönen Freistoß überlistete. Weil sich beide Mannschaften am Ende mit diesem Ergebnis anfreunden konnten, geschah bis zum Schlusspfiff nichts mehr.

Damit entführten die stark kämpfenden Reinhartshauser einen wichtigen Punkt vom ganz schlechten Platz des Türk SV Bobingen.

Leider ohne etwas Zählbares trat die Reserve des SV Reinhartshausen ihre Rückreise aus Hurlach an: nach einem aufopferungsvollen Kampf musste sich die am Ende völlig ausgepumpte Mannschaft dem SV Hurlach mit 3:0 geschlagen geben. Besonders im ersten Durchgang zeigten die Blau-Gelben dabei eine ausgesprochen disziplinierte und engagierte Vorstellung gegen technisch überlegene Hurlacher und erkämpften sich ein Unentschieden. Erst in der Schlussphase sorgten konditionelle Defizite für klare Chancen, die die Gastgeber dann eiskalt und vor allem beim 1:0 auch mit etwas Glück nutzten. Offensiv hatten die Reinhartshauser dann nichts mehr entgegenzusetzen, weshalb die Gastgeber im Anschluss das Ergebnis noch weiter ausbauen konnten.

So genügten hohe Disziplin im Sturm und ein ausgezeichneter Einsatz im Mittelfeld und in der Abwehr gegen starke Hurlacher am Ende nicht zu einem Punktgewinn.