Erste Mannschaft weiter ohne Glück

Nur einen Punkt durfte der SV Reinhartshausen am Wochenende verbuchen: die Reserve kam zu einem 1:1 gegen den ASV Hiltenfingen 2, während die erste Mannschaft unglücklich gegen den TSV Klosterlechfeld verlor.

Das Spiel der ersten Mannschaft ist schnell erzählt: das Team bot eine in der Defensive unglaublich disziplinierte Leistung, ackerte 90 Minuten und blieb am Ende dennoch ohne Punkt, weil die abgezockten Gäste im entscheidenden Moment einen eher glücklichen Elfmeter verwandelten.

Weil der SV Reinhartshausen diese Zielstrebigkeit im Abschluss vermissen lies und schlichtweg momentan nicht das nötige Glück hat, blieb man über 90 Minuten in einem engen, intensiven und spannenden Spiel ohne Treffer. Das Einzige, das man dem Team vorwerfen muss ist, dass man es trotz eines Platzverweises für die Gäste in der ersten Halbzeit auch gegen in der Schlussphase mit Mann und Maus verteidigende Lechfelder viel zu selten geschafft hat, das Spiel ruhig und kontrolliert aus der eigenen Hälfte aufzubauen. So fiel es den laufstarken Gästen relativ leicht, die eher unkontrollierten Bälle abzufangen und den Sieg über die Zeit zu retten.

Nach packenden 90 Minuten stand es am Ende eines guten Reservespiels 1:1 zwischen dem SV Reinhartshausen und dem ASV Hiltenfingen. Die Gäste gingen durch einen nicht ganz unumstrittenen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung und konnten dieses Ergebnis aufgrund der eher harmlosen Bemühungen des SVR auch in die Pause retten.

Doch während die Reinhartshauser nach der Pause normalerweise aufgrund der nachlassenden Kondition eher anfälliger werden, zeigten dieses mal alle Spieler eine ausgezeichnete kämpferische Leistung und hielten den durchaus spielstarken Gegner meistens vom eigenen Tor fern. Und weil bei einer der eher seltenen - aber durchaus guten - Reinhartshauser Möglichkeiten die Abseitsfalle der Hiltenfinger nicht funktionierte, konnte Matthias Groll sich in den Strafraum tanken und Matthias Kastl bedienen, der denn Ball dann unnachahmlich mit dem Außenrist ins Tor feuerte. Wenngleich der Torschütze unmittelbar danach noch einmal eine ganz starke Aktion hatte, durfte man gegen am Ende noch einmal drückende Hiltenfinger mit dem 1:1 zufrieden sein.

Weil das Mittelfeld über 90 Minuten die Ordnung behielt und großen Laufeinsatz zeigte, durften die Zuschauer ein wirklich gutes Reservespiel sehen, das lediglich etwas arm an Abschlüssen war. Besonders erwähnenswert ist nicht zuletzt deshalb die herausragende Leistung der Reinhartshauser Abwehrreihe, die an diesem Tag quasi fehlerfrei den agilen Stürmern der Gäste das Leben extrem schwer machte und für die kommenden Aufgaben hoffen lässt.