Drei wichtige Punkte in Göggingen

Mit einem 4:2 Erfolg in Göggingen setzte der SV Reinhartshausen ein Lebenszeichen im Abstiegskampf. Die Reserve kam nicht über eine 1:2 Niederlage hinaus.

1. Mannschaft

4:2 stand es am Ende für den SVR. Und bereits zu Beginn deutete sich an, dass die Reinhartshauser neuen Mut gefasst hatten: aggressiv und dynamisch versuchte man, den Gegner unter Druck zu setzen und dies wurde früh belohnt: nach einem Freistoß von Oliver Bißle konnte Alexander Bißle den Torhüter überwinden und die Blau-gelben in Führung schießen. Diese hatte auch bis zum Pausenpfiff bestand.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Göggingen aber mehr und kam durch einen Freistoß zum 1:1 Ausgleich. Doch im Vergleich zu den Vorwochen ließ dies den SVR ziemlich kalt: Nach einem weiteren Freistoß von Oliver Bißle stand es 1:2. Dass der Torhüter dabei keine gute Figur machte, geriet zur Nebensache. Doch es waren ab diesem Zeitpunkt die Gögginger, die das Spiel zugunsten der Reinhartshauser entschieden: zunächst wurden dem Schiedsrichter die Reklamationen der Gastgeber zu bunt und er verhängte einen indirekten Freistoß im Strafraum der Gögginger, den Christoph Eierle eiskalt zum 3:1 nutzte und wenig später waren die Gastgeber wegen weiterer Undiszipliniertheiten nur noch zu zehnt. Dies nutze der SVR zu brandgefährlichen Kontern: einen verwandelte Ali Tiniay nach toller Vorarbeit von Christoph Eierle zum vorentscheidenden 4:1. Das 4:2 war nur noch Ergebniskosmetik und der SVR durfte unter seinem neuen Coach Peter Hartmann den ersten Sieg nach wochenlanger Durststrecke feiern.

Mit 2:1 verlor die Reserve des SVR in Göggingen. Dabei zeigte man eine phasenweise starke Vorstellung, ließ aber zu viele exzellente Chancen aus.

Das Spiel begann mit einem deutlichen Übergewicht der Gögginger: die Ordnung stimmte in der reinhartshauser Elf überhaupt nicht und so starteten die Gastgeber einen Angriff nach dem anderen. Folgerichtig ging Göggingen mit 1:0 in Führung. Der SVR schwamm sich in der Folge aber frei und konnte wenigstens über Konter für Gefahr sorgen. Aus einem davon entstand ein Eckball, den Martin Bißle vors Tor zirkelte, wo Jürgen Frey souverän zum 1:1 einköpfte. Jetzt war der SVR endgültig wach und konnte das Spiel offen gestalten: Göggingen machte das Spiel, die Reinhartshauser konterten.

Besonders nach dem Seitenwechsel taten sie das extrem gefährlich: mehrere male tauchte ein Blau-gelber frei vor dem gögginger Tor auf, jedes mal jedoch ohne Erfolg. Und so kam es wie es kommen musste: gegen Ende der Partie leisteten sich die Gäste immer häufiger Fouls vor dem eigenen Strafraum und während einer davon gerade noch auf der Linie geklärt werden konnte, war beim darauf folgenden und dessen Nachschuss keiner mehr zur Stelle: Göggingen führte mit 2:1 und brachte das Ergebnis über die Zeit.

Ein kleiner Schritt nach vorne, dennoch keine Punkte. Die Reserve des SVR ziert weiterhin das Ende der Tabelle.