Keine Punkte für den SV Reinhartshausen

Zwei 0:1 Niederlagen musste der SVR am Wochenende hinnehmen. Die erste Mannschaft erwischte es dabei in Königsbrunn, die Reserve beim VfB Mickhausen.

Das Spiel der ersten Mannschaft beim Tabellenzweiten aus Königsbrunn ist schnell erzählt: der SVR hielt die erste halbe Stunde ausgezeichnet mit, versuchte den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und einzelne Nadelstiche mit der Offensivabteilung zu setzen. Noch vor der Pause wurde der TSV Königsbrunn aber stärker, jedoch noch ohne sich viele Chancen zu erspielen.

Nach rund 60 Minuten brachten einige Umstellungen die Reinhartshauser etwas aus dem Tritt. Königsbrunn kam nun immer häufiger vor das Tor der Gäste. Nach einigen guten Möglichkeiten nutzten die Gastgeber dann die schlechten Lichtverhältnisse und eine der ganz wenigen Unsicherheiten in der Defensivabteilung des SVR zum 1:0. In der Folge versuchte auch der SVR wieder, die Offensivbemühungen zu intensivieren. So kam es neben einigen richtig guten Möglichkeiten für Königsbrunn in den letzten Spielminuten sogar noch zur großen Ausgleichschance für den SVR. Doch es sollte beim 1:0 bleiben.

Gut gekämpft, trotzdem verloren. Gegen Königsbrunn zeigte der SVR eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche, wurde letzten Endes aber dennoch besiegt.

Eine bittere Niederlage gab es auch für die 2. Mannschaft des SVR. Doch muss man festhalten, dass die Mannschaft auch ohne zwei Stammkräfte durch und durch überzeugen konnte, am Ende jedoch an einem bekannten Problem scheiterte.

Schon zu Beginn war klar zu erkennen, dass beide Mannschaften einen Dreier einfahren wollten. Doch die starken Stürmer der Mickhauser scheiterten kläglich am wieder genesenen Alexander Burkhard und dem erneut stark aufspielenden Manuel Fendt, der momentan einfach nicht weg zu denken ist. Insgesamt stand der SVR sehr kompakt, brachte jedoch nach vorne wenig bis gar nichts zustande. Entweder kam der letzte Pass zu ungenau, zu spät, einfach gar nicht, oder aber die Spieler positionierten sich fast unanspielbar.

Zur Zweiten Halbzeit kamen die Mickhauser etwas besser und wacher aus der Kabine, was eigentlich die Spieler der Reinhartshauser unbedingt vermeiden wollten. So kamen die Gastgebern kurz nach Wiederanpfiff zu einem Freistoß aus guter Position. Dieser landetet zwar noch in der Mauer, jedoch schaffte man es nicht, den Ball zu klären und bekam so mehr als unnötig das 1:0. Daraufhin wachte der SVR zwar auf und erhöhte sofort das Tempo, doch die taktischen Wechsel verpufften.

Am Ende bleibt positiv festzuhalten, dass doch Großteils Fußball gespielt wurde und der Ball immer wieder gut lief, was jedoch zum Tore schießen nicht genügte. Schlechte Abstimmung und Ideenlosigkeit machten den SVR mal wieder sehr harmlos, wie sich schließlich am Ende am Ergebnis zeigen sollte.