Kantersieg für Reinhartshausen

Gegen die TSG Stadtbergen 2 war es endlich soweit: zum ersten Mal in dieser Saison durfte der SVR einen Dreier bejubeln. Mit 8:1 wurden die Gäste dabei geradezu deklassiert.

Der SVR fand gut ins Spiel: aggressiv wurde der Gegner gestört und am Spielaufbau gehindert, was schon früh zum Erfolg führte. Nach einer Flanke von Christoph Eierle stand Alexander Bißle goldrichtig und köpfte zur Führung ein. Wenig später schickte Ali Tiniay Christoph Eierle auf den Weg und auch dieser behielt vor dem Tor die Ruhe. Ein weiteres Highlight stellte dann das 3:0 durch Max Dempf dar, der glänzend von Martin Rietzler bedient wurde, und überlegt einnetzte.

Noch vor der Pause gelang Ali Tiniay nach einer klasse Einzelleistung das 4:0. Es war sinnbildlich für die großen Probleme, die die Gäste mit dem Druck des SVR hatten. Immerhin konnten diese aber nach einem Abstimmungsproblem noch das 4:1 erzielen und damit die Gastgeber für einige Minuten aus dem Tritt bringen.

Nach dem Seitenwechsel fing sich der SVR aber wieder und die Gäste verloren sich zusehends in Undiszipliniertheiten. Einen der fälligen Freistöße zirkelte Oliver Bißle genau auf den heranstürmenden Christoph Eierle, den nächsten verwandelte er gleich selbst. Spätestens mit dem 6:1 waren bei den Gästen alle Dämme gebrochen und die Reinhartshauser durften gefährliche Angriffe im Minutentakt fahren. Nach einer tollen Kombination über Bastian Wenzl und Christoph Eierle stellte Alexander Bißle zunächst auf 7:1, ehe Letzterer wenig später nach Vorarbeit von Max Dempf zum 8:1 Endstand einschob.

Insgesamt präsentierten sich die Reinhartshauser im Mittelfeld deutlich präsenter als zuletzt. Ein deutlich verbessertes Zweikampfverhalten und eine zu Beginn exzellente Chancenauswertung ermöglichten gegen keineswegs harmlose Gäste einen deutlichen Sieg.

Drei Tore geschossen, dennoch mit 1:3 verloren. So lautete die bittere Bilanz des Heimspiels gegen die Reserve des SV Hurlach.

Mit elf tapferen Spielern versuchte der SVR den Gästen Paroli zu bieten. Und auch wenn es kaum einer für möglich gehalten hätte: es funktionierte. Doch ein Eigentor noch einer scharfen Hereingabe warf die Reinhartshauser zurück. Dann aber konnte Reinhard Dempf einen Fehler in der Hintermannschaft nutzen und zum 1:1 ausgleichen. Vorangegangen war ein toller Einsatz von Lukas Eierle. Mit diesem Spielstand durften beide Teams dann auch in die Pause.

Und auch nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: obwohl die Gäste nun Druck aufbauten, war der SVR gut im Spiel, ehe das nächste Eigentor fiel: nach einer Hereingabe wurde der Ball nicht neben, sondern ins Tor geklärt. Doch noch war der SVR nicht geschlagen und kam auch zu mehreren guten Möglichkeiten. Aber Hurlach konnte rund zehn Minuten vor Schluss mit dem 1:3 für die Entscheidung sorgen, da bei einigen Reinhartshausern zunehmend die Kräfte schwanden.

Gut gekämpft, nichts gewonnen. Trotzdem bleibt positiv anzumerken, dass endlich wieder versucht wurde, Fußball zu spielen.