Am Wochenende geht’s wieder los!

Bereits am kommenden Samstag startet die Reserve des SV Reinhartshausen in die neue Saison. Es dürfte spannend werden, wie sich das zum Ende der vergangenen Saison hochmotivierte Team präsentiert, da einige Spieler sehr zum Ärger aller Verantwortlichen und auch der Mitspieler die Vorbereitung quasi komplett ausgelassen haben. In jedem Fall ist damit klar, dass es auch in dieser Saison wohl kaum zu mehr als einem Platz im Mittelfeld der Tabelle reichen wird, besonders vor dem Hintergrund, dass die Personaldecke zum Saisonauftakt einige Löcher aufweist. Mit MBB SG Augsburg 2 wartet zudem der amtierende Tabellendritte als Gegner.

 

Noch wesentlich interessanter dürfte der Auftakt der ersten Mannschaft am Sonntag zuhause gegen den TSV Leitershofen 2 werden. Die Vorbereitung des Teams war von Verletzungen und Ausfällen überschattet, so dass trotz ordentlicher Leistungen in fast allen Vorbereitungsspielen eine Prognose schwer fällt. Selbstverständlich möchte das Team von Herbert Wieland auch in dieser Saison der Abstiegszone fernbleiben, doch es hat sich neben sehr vielversprechenden Ansätzen gezeigt, dass die taktische Neuausrichtung noch längst nicht jedem Spieler ins Blut übergegangen ist. Dies wurde auch im letzten Vorbereitungsspiel gegen Nordendorf deutlich: weil die Abstimmung noch nicht einwandfrei funktioniert, mussten die Reinhartshauser viel extra Laufarbeit verrichten, um die entstandenen Lücken zu schließen. Da dies aber ordentlich gelang, durfte man am Ende mit einem 2:2 bei einem technisch und konditionell sehr ansprechenden Gegner durchaus zufrieden sein und den Blick durchaus optimistisch auf den kommenden Sonntag richten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0