Keine Punkte in Haunstetten

Erste Mannschaft:

Der SV Reinhartshausen musste sich beim Top-Team des TSV Haunstetten 2 mit 3:1 geschlagen geben.

Dabei präsentierten sich die Reinhartshauser jedoch keinesfalls schlecht: von Anfang an versuchte man, durch disziplinierte Defensivarbeit dem Gegner wenig Räume zu geben. Doch genau diese fanden die Gastgeber dann aber durch geschickte Positionswechsel, was die Hintermannschaft des SVR aus dem Konzept und den Gastgebern innerhalb kürzester Zeit zwei Treffer brachte. In dieser Phase zeigte sich die Qualität der Haunstetter, die geduldig und clever nach Lücken suchten und dafür schließlich belohnt wurden. Der SVR fing sich aber wieder, auch dank eines Torhüterwechsels beim Gegenüber: der bis dato schwer kontrollierbare Spielmacher wechselte zwischen die Pfosten und mit ihm ging auch die Dominanz des TSV. Der SVR kam besser ins Spiel, durfte dennoch bis zur Pause nicht eine einzige Torchance verbuchen.

Dies änderte sich nach dem Wiederanpfiff: plötzlich knallte ein Freistoß von Metin Bas an die Latte und den Reinhartshausern bot sich die Gelegenheit, den Ball ins leere Tor zu schieben. Sie scheiterten. Dennoch kamen die Blau-Gelben zum Anschlusstreffer: nach einer guten Hereingabe von Ali Tiniay verwandelte Christoph Eierle überlegt zum 1:2. In der Folge hatte der SVR noch wenigstens eine weitere Möglichkeit, doch das Tor fiel nach einem durchaus vermeidbaren Elfmeter auf der anderen Seite. Somit war das Spiel entschieden und der greifbare Auswärtspunkt weg.

Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass die zahlreichen Ausfälle nur bedingt kompensiert werden konnten. Obwohl alle Spieler bemüht waren, fehlte in den entscheidenden Momenten sowohl vorne als auch hinten die nötige Abgezocktheit, die für einen Punktgewinn notwendig gewesen wäre.

Reserve:

Wegen großer Personalsorgen musste das Spiel der Reserve leider abgesagt werden. Die Punkte blieben deswegen kampflos bei der MBB SG Augsburg 2.