Nur ein kleiner Schritt für den SVR

Nur einen kleinen Schritt im Kampf gegen den Abstieg konnte der SVR gegen den TSV Leitershofen 2 verbuchen. Mit 1:1 trennten sich die beiden Teams nach 90 unterhaltsamen Minuten.

Nach der herben Hinspielklatsche waren die Reinhartshauser diesmal von Anfang an auf der Hut und versuchten den Gegner früh am Spielaufbau zu hindern. Das gelang gut und zudem konnte man in regelmäßigen Abständen selber gefährlich vor dem Tor der Gäste auftauchen. Doch diese Bemühungen blieben ohne Erfolg, was sich am Ende als Knackpunkt herausstellen sollte.

In Durchgang zwei waren die Reinhartshauser weiter das bessere Team und nach einem Freistoß von Metin Bas stand Martin Rietzler goldrichtig und buchsierte den Ball über die Linie. Das 1:0 sorgte für große Erleichterung, doch es war zugleich der Weckruf für die Gäste, die nun ihre Angriffsbemühungen intensivierten und nach einem gewonnen Kopfballduell zum Ausgleich kamen. In der Schlussphase hätten beide Teams das Match entscheiden können, doch besonders beim SVR waren die Angriffe häufig nicht clever genug zu Ende gespielt: immer wieder versuchten die Reinhartshauser den Ball über die selben Stationen laufen zu lassen, womit sie es den Leitershofenern leicht machten, richtig zu stehen. Und falls dann doch einmal kein Gast im Weg stand, war es die an diesem Tag fehlende Zielgenauigkeit, die einen Treffer verhinderte.

So stand auch nach 90 Minuten nur ein 1:1, das zwar nicht unbedingt als Erfolg zu werten war, den Reinhartshausern jedoch weiterhin Anschluss ans Mittelfeld sicherte.

Reserve:

Mit 0:3 musste sich die Reserve im Vorspiel dem SSV Obermeitingen 2 völlig unnötig geschlagen geben. Doch während vor einer Woche noch vieles klappte, hatte man den Reinhartshausern an diesem Sonntag einen gebrauchten Tag angedreht.

Über die gesamte erste Halbzeit war der SVR die deutlich bessere Mannschaft mit einer Reihe richtig guter Tormöglichkeiten. Doch keine wurde genutzt und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In Durchgang zwei machten sich die Spielerwechsel bei den Gästen früh bemerkbar: die neuen Offensivkräfte stellten den SVR vor große Probleme und so kam man plötzlich gar nicht mehr ins Spiel. Nach einem Freistoß und einigen unglücklichen Abwehrversuchen landete der Ball bei einem völlig freistehenden Obermeitinger und der nutzte die Situation eiskalt um das Spiel zu drehen. Der SVR fand nun kein wirkliches Rezept mehr und nach einem direkt verwandelten Freistoß stand es Mitte der zweiten Halbzeit 0:2. Während der reinhartshauser Schlussoffensive zeigte sich erneut, dass an diesem Tag keiner in der Lage war, einen Treffer zu erzielen: falsche Entscheidungen und unglückliche Aktionen ließen viele Angriffe im Keim ersticken. So legten die Gäste in den Schlussminuten nach und kamen zum letztlich nicht unverdienten 3:0 Erfolg.