Keine Punkte für die Erste

Erste Mannschaft:

Mit 1:3 musste sich der SV Reinhartshausen im Spiel gegen den TSV Haunstetten 2 geschlagen geben.

Besonders im ersten Durchgang sahen die Zuschauer ein sehr intensives Spiel. Beide Teams kamen zu Chancen, der SVR bereits in der ersten Minute, die Gäste einige Zeigerumdrehungen später. Und sie nutzten ihre Möglichkeit und gingen mit 1:0 in Führung. Beide Teams lieferten sich ein packendes Duell, taten sich jedoch in der Offensive schwer. Nach einem Elfmeter von Metin Bas kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Reinhartshauser jedoch zum insgesamt gerechten 1:1.

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild: Chancen auf beiden Seiten und während der SVR seine einzige richtig gute ausließ, war Haunstetten zur Stelle und erhöhte auf 1:2. Danach war bei den Reinhartshausern die Ordnung gegen läuferisch starke Gäste endgültig dahin und man musste auch noch das 1:3 hinnehmen.

Besonders offensiv zeigte der SVR im zweiten Durchgang deutlich zu wenig, um sich die drei Punkte zu verdienen. Mit etwas mehr Glück wäre aber auch an diesem Tag vielleicht ein Punkt gegen eines der Spitzenteams der Liga zu holen gewesen.

Reserve:

Ein völlig anderes Bild bot sich den Zuschauern, die schon um 13:00 Uhr den Weg auf den Fußballplatz fanden: Mit 5:1 besiegte der SVR die bis dahin ungeschlagene Reserve von MBB Augsburg.

In Durchgang eins zeigten beide Teams eine disziplinierte Leistung und ließen wenige Chancen zu. Lediglich bei einem fragwürdigen indirekten Freistoß kam bei den Reinhartshausern etwas Unruhe auf. Auf der Gegenseite vergab auch der SVR die durchaus vorhandenen Chancen. Entscheidendes tat sich dennoch bereits vor dem Pausenpfiff: nach einer Tätlichkeit musste ein Augsburger vom Platz.

Dies nutzte der SVR nach der Halbzeit beinahe beeindruckend stark aus: man spielte sehr ansehnlich Fußball, ließ den Ball laufen und fand im entscheidenden Moment den Weg in die Spitze. So gelang zunächst Michael Arbter nach Vorlage von Oliver Bißle das 1:0, ehe wenig später Andreas Prestele nach einem beeindruckenden Antritt das 2:0 nachlegte. Die Gäste steckten nun auf und die Reinhartshauser legten nach: dreimal (!) versenkte Oliver Bißle den Ball im Kasten des Gegners und sorgte für fröhliche Gesichter bei Spielern und Fans. Zunächst überlupfte er den Gästetorhüter, dann wurde ihm der Ball von Max Reiter formidabel auf den Kopf geflankt und schließlich steckte Letzerer herrlich mit der Hacke durch, ehe das 5:1 perfekt war. Zwischenzeitlich gelang auch den Gästen der 4:1 Ehrentreffer.

Am Ende stand ein 5:1 nach einer sehr disziplinierten und engagierten Leistung, die so nach den vergangenen beiden Wochen nicht zu erwarten war. Jeder Spieler zeigte großen Einsatz und trotzdem gelang es dem SVR Ruhe und Konzentration aufrecht zu halten.