Einen großen Schritt

in Richtung Aufstieg konnte der SVR am Ostermontag in Wehringen machen. Mit 4:1 wurde die gut aufgestellte Reserve der Gastgeber besiegt und der Vorsprung auf Rang vier auf 16 Punkte ausgebaut.

Auf dem engen Nebenplatz taten sich beide Teams schwer, vernünftige Spielzüge vorzuführen. Beide Mannschaften zwangen sich durch intensive Arbeit im Mittelfeld zu langen Bällen in die Spitze. Weil jedoch sowohl Wehringen als auch die Reinhartshauser gut standen, blieben Chancen Mangelware. Nach einer gelb-roten Karte gelang es den Wehringern aber nicht mehr, sich in die Pause zu retten: nach einem Freistoß ließ der Torhüter der Gastgeber nach einem Zusammenprall mit dem eigenen Spieler den Ball fallen und Ali Tiniay konnte zum 0:1 einschieben.

Nach dem Seitenwechsel war der FSV bemüht, schnell zum Ausgleich zu kommen. Nach einer tollen Direktabnahme im Strafraum gelang dies auch. Weil den Wehringern dieser Punkt im Kampf um den Aufstieg jedoch zu wenig war, war der SVR jetzt unter Druck. Doch zum einen stand die Defensive weiter sehr gut und zum anderen kam die Antwort prompt: nach einem klasse Pass von Alexander Bißle konnte Metin Bas sehenswert zum 1:2 einnetzen. Nur wenig später war es erneut Bas, der bei einem satten Linksschuss nur knapp über das Tor verzog. Die Gastgeber waren nun angezählt und Metin Bas konnte nach einem Abschlag von Patrick Ulrich, der kurz davor sehenswert den Ausgleich verhinderte, mit einem perfekten Schuss auf 3:1 erhöhen. Damit war die Partie entschieden. Die Gastgeber krönten ihre schwache Leistung mit einer roten Karte für einen Spieler der ersten Mannschaft und Christoph Eierle nagelte den fälligen Freistoß zum 4:1 in die Maschen.

Insgesamt überzeugte der SVR heute auf ganzer Linie. Nahezu fehlerlos, kompakt, kampfstark und eiskalt im Abschluss war heute kein Kraut gegen die blau-gelben gewachsen. Bereits am Freitag Abend wartet das schwere Auswärtsspiel beim TSV Bobingen 3.