Zum ersten Mal

in der Rückrunde ging am vergangenen Wochenende der SV Reinhartshausen wieder auf Punktejagd. Weil aber in Wehringen ein für alle anderen nicht wahrnehmbares Unwetter den Platz verwüstete, war am Sonntag lediglich die Reserve im Spiel gegen die DJK Göggingen 2 aktiv. Am Ende stand ein verdienter 3:0 Erfolg, der durch phasenweise ansehnlichen Fußball zustande kam.

Der SVR wollte von Beginn an Druck machen und kam auch schon in der ersten Minute zu einem Pfostenschuss. Es sollte der Auftakt für eine Reihe guter Chancen sein, die jedoch alle nicht genutzt wurden. Erst kurz vor der Pause setzte Christoph Kechele Alexander Bißle mit einem perfekt getimten Pass in Szene und der Stürmer ließ sich diese Chance nicht entgehen. Mit einem 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Wechsel präsentierte sich den Zuschauern ein unverändertes Bild. Der SVR agierte, die Deutsche Jugendkraft reagierte. Ließ die erste Halbzeit spielerisch noch viele Wünsche offen, so versuchte man in Durchgang zwei auch verstärkt durch kurze Pässe durch die engen Abwehrreihen der Gäste zu stoßen. Dies gelang schnell: nach einem Doppelpass mit Alexander Bißle konnte Martin Bißle den Gästetorhüter übertölpeln. Weitere Chancen wurden jedoch ausgelassen und so war es ein direkt verwandelter Freistoß von Oliver Bißle, der den 3:0 Endstand herstellte.

Nach den Ergebnissen aus den anderen Spielen durften sich auch die Kicker der ersten Mannschaft mitfreuen und einen gelungen Auftakt feiern. Weiter geht es am kommenden Samstag für die Reserve in Haunstetten. Die erste Mannschaft greift beim schweren Heimspiel gegen die Reserve des Türk SV Bobingen in das Spielgeschehen ein.