Dreier im Derby gegen den TSV Bobingen!

 

Der SV Reinhartshausen holt im zweiten Heimspiel der Saison den zweiten Dreier! Mit 4:2 wurde der TSV Bobingen 2 nach einer deutlichen Leistungssteigerung in Durchgang zwei verdient besiegt. Das Team erobert damit wenigstens vorübergehend sogar die Tabellenführung. Für die Reserve gab es allerdings nichts zu holen: am Ende stand ein ziemlich überflüssiges 0:3 gegen die dritte Mannschaft vom Wiesnhang.

 

 

 

 

 

Erste Mannschaft

 

Im vorgezogenen Derby deutete sich bereits zu Beginn an, dass die Gäste eindeutig auf die Qualitäten ihrer teilweise sehr starken jungen Einzelspielern setzten, während der SVR als Kollektiv zum Erfolg kommen wollte. Nach 45 Minuten hatte der jugendliche Sturm und Drang noch die Nase vorn: die Führung des TSV konnte Christoph Eierle noch ausgleichen, doch das 1:2 mit dem Halbzeitpfiff war zunächst nicht mehr zu drehen.

 

Doch nach dem Seitenwechsel schlug der SVR auf beeindruckende Weise zurück: zunächst war es wieder der bärenstarke Christoph Eierle, der das Spiel mit seinem zweiten Treffer ausglich, eher Oliver Bißle und später Christian Fischer die Weichen auf Sieg stellten! Die Bobinger durften sich bei den Reinhartshausern für ihre teilweise wilde Chancenauswertung bedanken, denn so durften die Gäste lange Zeit noch auf eine Wende hoffen. Die kam jedoch nie und so stand nach 90 Minuten ein verdienter Heimerfolg.

 

Nach drei Spieltagen steht der SVR damit ganz oben in der Tabelle. Wenngleich dies sicherlich nur eine Momentaufnahme ist, so bleibt festzuhalten, dass sieben Punkte aus drei Spielen ein wichtiger erster Schritt zu einer hoffentlich entspannten Saison sind. Das Team zeigte sich kämpferisch und spielerisch erneut von seiner besseren Seite und die Fortschritte sind von Woche zu Woche offensichtlicher.

 

Reserve

 

Einen Abend zum Vergessen erlebte die Reserve des SVR. Vorne ohne jeden Biss, hinten teilweise stümperhaft und im Spielaufbau mit verheerenden Fehlentscheidungen verlor man gegen absolut schlagbare Bobinger mit 0:3. Zu wenige Spieler waren wirklich gewillt, bei schweißtreibenden Temperaturen auch ohne Ball Laufwege zu gehen, die für ein konstruktives Spiel nun einmal notwendig gewesen wären. So durften sich die Stürmer in regelmäßigen Abständen über wilde hohe Bälle freuen, die nie zu einer wirklichen Chance führten. Bobingen dagegen forderte Patrick Ulrich immer wieder und kam nach einem Eckball zur verdienten 0:1 Führung.

 

 

Nach dem Seitenwechsel war beim SVR kurz der Wille erkennbar, endlich einmal Fußball spielen zu wollen. Doch nach einem haarsträubenden Abwehrfehler stand es 0:2 und Bobingen gewann wieder Oberhand. Weil der SVR seine durchaus guten Möglichkeiten ausließ, konnten die Gäste am Ende auf 0:3 erhöhen und die Punkte mit nach Hause nehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Erwin B. (Dienstag, 30 August 2016 09:45)

    Stimme dem Bericht von Martin zu 100% zu ! Macht Spass für uns Fans zum Zuschauen
    und auch unser Vorstand kann wieder "entspannter" Eure Spiele verfolgen !
    Der größte Fehler wäre jetzt wieder einen "Schlendrian" einreissen zu lassen, mit mangelnder Trainingsbeteiligung und Vorbereitung zum Spiel ! Glaube auch unser Trainer hat nach zähen
    Vorbereitungsergebnissen die Truppe nun gut im Griff, kommt sehr sympatisch rüber und bringt seine spielerische, technische Qualität gut mit ein ! Also Jung´s , wir freuen uns schon
    alle aufs nächste Spiel, sollte kein Sieg eingefahren werden, so wollen wir trotzdem Euren
    bisher gezeigten Einsatz sehen .
    Schaut die momentane Tabelle an, das ist Balsam für die Seele der Fans und aber auch für Euch als Spieler !!

  • #2

    Biber E. (Donnerstag, 01 September 2016 08:34)

    Ich weiss nicht wieviel Leute regelmäßig diesen Bericht lesen, würde mir aber wünschen
    wenn doch der Eine od. Andere auch einen Kommentar bzw. seine Meinung zum SVR
    abgeben würde !! Also Mut, auf geht´s ob pos. od. negativ !!